geschrieben von Dietrich Dettmer (altes Forum) am Mittwoch, 26. November 2003 12:11 Uhr
Als Antwort auf : "was ist das besondere?":
Hallo Jens,<br>wenn du so strenge Regeln an das Forum stellst ist es ruck zuck tot, denn es gibt keine wirklich neuen Themen mehr.<br>Wie oft wird im wirklichen Leben das selbe Thema mit den immer gleichen Argumenten wieder und wieder durchgekaut. Jedes Gespräch auf dem Stellplatz läuft doch im Prinzip auch immer wieder nach dem gleichen Muster ab. Sollen wir besser schweigend durchs Leben ziehen und im Forum nur noch lesen? <p>NEIN DANKE<p>Ich finde,<br>jeder kann frei entscheiden, ob er postet oder erst sucht. Nicht alle haben die Erfahrung, die Zeit oder die Lust sich durch einen Wust von Informationen durchzuarbeiten. Und wenn, dann passt die vorhandene Info oft doch nicht 100%ig oder ist vielleicht nicht mehr ganz up to date.<p>Mir persönlich sind Antworten, die sich mit der Frage beschäftigen jedenfalls wesentlich lieber auch wenn sie in ähnlicher Form schon mal im Forum standen. 10 ähnliche Fragen mit 10 ähnlichen Antworten haben immer noch mehr Informationsgehalt, als wenn auf die erste Frage eine Antwort kommt und danach ist das Thema tot.<p>Im übrigen wird durch die Häufigkeit eines Themas mindestens Ansatzweise auch seine Relevanz sichtbar.<p>Für dich mag das Thema kalter Kaffe sein, für Norbert ist es offensichtlich brand?-aktuell. <p>Nichts für ungut Jens,<br>aber das musste ich jetzt loswerden. (Ich weiß auch derartige Diskussionen hatten wir schon!)<p>Gruß<br>Dietrich<p>Sorry Norbert, dass ich deinen Thread damit zugemüllt habe.<p><p><br>: was unterscheidet dein fall von den hier im forum bereits diskutierten? unter "aufbau" und "recht" kannst du ja alle erdenklichen fälle schon nachlesen und manche haben sogar beschrieben, wie es ausgegangen ist.<br>: wenn dann noch fragen sind, solltest du die zielgerichtet stellen und auch die basisdaten deines kaufs (alter womo, gewerblicher verkäufer, vertragsgestaltung etc.) angeben. sonst kann dir keiner weiterhelfen.<br>: jens<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
13.10 19:31:
Aufkleber für Wohnwagen
13.10 15:58:
Dringend Platine für Trumatic C 6000 gesucht
13.10 15:46:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
13.10 10:10:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
13.10 06:31:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
12.10 13:12:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden