parken vor einfahrten

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Sonntag, 16. November 2003 11:11 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Wohnmobil auf öffentlicher Straße parken":

:bei mir kam nur ab und an die Polizei vorbei wenn ich ihn belade, weil der da vor meiner Einfahrt steht und die Randsteine abgesenkt sind und an abgesenkten Randsteinen darf kein Fahrzeug stehen.<p>: Aber da habe ich jetzt auch Ruhe, seit die Polizei mitbekommen hat, dass die Nachbarn die mich deswegen angezeigt haben an ihren Einfahrten - abgesenkte Steine - selbst ihre Fahrzeuge parken.<p>ich glaube, das stimmt so nicht ganz. zumindest habe ich hier in hannover von der zuständigen behörde eine andere aussage: ein eigentümer (oder bseitzer - ich bringe das immer durcheinander) darf vor seiner eigenen einfahrt parken! allerdings darf man dieses recht nicht anderen einräumen.<br>wie das juristisch begründet ist oder sich aus der praxis ergeben hat, weiß ich nicht. fakt ist jedoch, dass in hannover nicht gegen leute vorgegangen wird, die vor ihrer eigenen einfahrt parken (klar, die ganze sache mit 3 meter und so muss gewährleistet sein). allerdings könnte es ein ticket geben, wenn ein bekannter am wochenende sein womo vor meiner einfahrt parkt ...<br>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen