geschrieben von Robo (altes Forum) am Donnerstag, 25. September 2003 00:09 Uhr
Als Antwort auf : "Weiche Stelle am Alkoven, was sollen wir tun???":
Tach!<p>Wie alt ist denn Euer WoMo?<p>Nicht daß ich meine, daß ein altes WoMo zwangsweise undicht wird, auch bin ich der Letzte, der mit der eigenen 2 Seiten langen 64-Punkte-Mängelliste an unschuldige Händler und Hersteller glaubt aber wäre es vielleicht nicht möglich, daß das WoMo wirklich erst nach dem Mai 2003 undicht geworden ist?<p>Dann wäre der Händler unschuldig und Ihr hättet schlichtweg Pech.<p>Andernfalls läßt sich ein Gutachten aus meiner Sicht nicht umgehen.<p>Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dieses in Eurem Fall so teuer ist, denn Gutachter haben feste Stundesätze und solange kann der auch nicht brauchen, um festzustellen, wie alt der Schaden ist, insbesondere, wenn während der Reparatur begutachtet wird.<p>Je nachdem was Ihr für ein Verhältnis zu dem Händler habt, könnt Ihr ja versuchen, Euch mit ihm zu verständigen:<p>Halbe Gutachterkosten für jeden, denn ein Rechtstreit kann ja für den Händler teuer werden.<p>Vielleicht hilft ja entschlossenes Auftreten (nicht drohen) auch, die Regulierung etwas zu beschleunigen und dem Händler gewisse Zugeständnisse abzuringen.<p>Reparieren müßt Ihr ja so oder so, um Schlimmeres zu vermeiden, es geht also "nur" darum, wer die Kosten letztendlich trägt.<p>Wenn während der Reparatur die Ursache gefunden werden kann und dem Händler angelastet werden kann, ist u.U. ein Rechtsanwalt unumgänglich, denn Euer Gutachten kann von der Gegenseite durch ein Gegengutachten angezweifelt werden und ein Gericht könnte einen drittes bestellen...<p>Es gibt übrigens nicht sehr viele Kfz-Sachverständige, die tatsächlich WoMo-spezifische (=Aufbau- und Innenausbau- bzw. Aufbautechnik-) Mängel begutachten können, obwohl sie das alle behaupten (alle sind "nur" Kfz-Meister), sucht Euch also einen, der sowas schon öfter gemacht hat (ich hatte einen gefunden, der selbst ein WoMo fährt).<p>Gruß Ronald<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb
17.11 21:06:
FAQ
17.11 19:40: