Re: TÜV und die Gasprüfung

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Michael Frank (altes Forum) am Donnerstag, 10. Juli 2003 21:07 Uhr

Als Antwort auf : "Re: TÜV und die Gasprüfung":

Hallo Reisemobilfreunde,<p>der TÜV hat keine rechtliche Handhabe!!!!<br>Wieder einmal ein Versuch einen schnellen Euro zu machen.<br>Laßt euch die gesetzliche Regelung zeigen. Eine Verordnung einer Gasvorschrift (wird gern vorgezeigt) ist lediglich eine Empfehlung aber keine Gesetzliche Handhabe und somit nicht gesetzlich vorgeschrieben!!! Wenn die HU-Plakette verweigert werden sollte, so kann ich nur empfehlen mit einem Anwalt zu drohen, dies aber auch dann zu machen und Ohne plakette von dannen ziehen, wenn es nicht wirkt. Den Rechtstreit wird der TÜV verlieren. Ich beteilige mich gern an den Kosten für diesen Rechtstreit (man bekommt man ja das Geld zurück).<br>Warum meint Ihr dauert die unsinnige HU-Regelung fur Reisemobile, alle Jahre zur HU zu müssen, so lange? Starke Lobbyarbeit des TÜV, es geht hier um sehr viel und ganz sicherse Einnahmen.<p>Zur Gasprüfung kann ich nur sagen, das man das selbst gut erledigen kann! Gasflasche aufdrehen, Manometerstellung merken, 2 Stunden stehen lassen und nochmals prüfen. Steht der Zeiger an der gleichen Stelle, so ist die Anlage dicht. <br>Undichtigkeiten treten an Gasanlagen so gut wie nie auf. Die Veschraubungen der Leitungen kommen aus dem Hydraulikbereich und vertragen 150 und mehr Bar Druck. Unsrere Gasanlagen haben einen Druck von 50 mBar (kann man mit der Mütze zuhalten **grins**).<p>Gruß<br>Michael<p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1059 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art