geschrieben von UdoB (altes Forum) am Donnerstag, 5. Juni 2003 10:06 Uhr :
Am 2.6.2003 hat es wohl im Raum Mühlheim, Essen, Oberhausen Gelsenkirchen eine Spur der Verwüstung gegeben. Kieselsteingroße Hagelkörner haben die waagerechten Flächen meines WOMOs in eine kleine Hammerschlagfläche verwandelt. Es war leider vorher ein Glattblech.<br>Ich habe im Forum schon einige Beiträge gefunden was die rechtliche Seite betrifft. Auch sind dort Angaben zu den unterschiedlichen Gutachten gemacht worden.<br>Ich muß zugeben der Gutachter der Versicherung war noch nicht da, ich muß mich in die lange Reihe der Geschädigten hinten anstellen. (Vielleicht sind einige von Euch vor mir dran)<br>Was mich jetzt wirklich interessiert, wäre doch mal ein Erfahrungsaustausch über die von den Gutachtern prognostizierten Schadenshöhen.<br>Im Forum sind da so Aussagen zwischen 2000 € und 10.000 DM, was doch ziemlich weit auseinander liegt. Da ja nicht die Beulen gezählt werden, sondern der Austausch der Dachhaut kostenmäßig zu erfassen ist, finde ich das eine große Streubreite.<br>Vielleicht können wir uns da mal austauschen?<br>Ich denke, wichtig für die Beurteilung wäre auch der Aufbau an sich. Ich habe so ein Weinsberg mit "verklebten" Kanten, das ist sicherlich anders, als die "alte" Kantenmethode (Wohnwagen), die sich sicherlich leichter lösen läßt.<br>Die zweite Frage die mich interessiert ist die:<br>Viele haben immer sehr schnell die Meinung vertreten, das Dach nicht reparieren zu lassen. Wie sah das denn später mit dem Verkaufen aus? Da gibt es doch auch einige, die dann sehr schnell dem Käufer den Rat geben "Abzug aushandeln".<br>Wer hat den da Erfahrung?<br>3 Frage:<br>bei mir läuft noch 4 Jahre die Garantie auf Dichtigkeit. Was sagt das Werk wenn da eine kleine Beule am Rand ist und dann ist dort zufällig auch noch Wasser eingedrungen?<p>Hoffentlich nicht zu viele Fragen, aber die Gewitterneigung hat in unserer Gegend noch nicht abgenommen und es könnten noch ein paar Leidtragenden hinzukommen.<p>Gruß aus dem Ruhrgebiet<p>UdoB<p><p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07: