geschrieben von uli (altes Forum) am Sonntag, 25. Mai 2003 22:05 Uhr :
Hallo Leute,<br> Komme grad aus Wien zurück und erfahre von meiner Frau, daß ihr gesagt worden ist als sie das Womo von der Reklamation zurück geholt hat, daß es undicht ist.<br>EURA 665HB EZ 5/2002!<br>Bei Kauf war Dichtheitsprüfung und Gasprüfung ausgemacht.<br>Da einige Dinge nicht erledigt werden konnten, da die Teile auf die Schnelle nicht Lieferbar waren (u.a. auch die defekte Stoßstange mitdem Gasprüfungsaufkleber!) haben wir jetzt das Womo wieder zum Händler gebracht. Und bemängelt, daß Gasprüfung und Dichtheitsprüfung nicht eingetragen sind. Dies wurde uns beim Abholen als gemacht und alles in Ordnung zugesichert. (!)<br>Jetzt ist das Fahrzeug also undicht. Ein undichtes Fahrzeug hätte ich natürlich nicht angenommen. Die Unterlagen hab ich erst zu Hause angeschaut - und auch nicht alles gefunden. Hab mich damit zufrieden gegeben und bin erst mal in Urlaub gefahren.<br>Also ich denke, daß ich jetzt auf Wandlung oder Rückabwicklung des Vertrages bestehen sollte.<br>Wer weiß Rat?<br>Soll ich gleich zum Anwalt?<p><br>Uns ist gleich ein etwas miflliger Geruch im Doppelten Boden aufgefallen. Der Verkäufer hat uns beruhigt, daß das vom Winter her kommt. War nach dem lüften auch weg! Und die Dichtigkeit wurde bestätigt, also war alles ok.<br>Aber Fakt ist, daß ich das Auto jetzt etwa 6 Wochen habe - und es natürlich nicht gekauft hätte, wenn mir die Undichtheit - auch eine reparierte bekannt gewesen wäre.<br>Klar kann Eura reparieren - die kriegen das bestimmt dicht. ABER:<br>Ich hab doch einen ziemlichen Wertverlust, da ich ja angeben muß daß das Fahrzeug undicht war. Ich finde das eigentlich wesentlich schlimmer als einen Unfallschaden.<br>So wie ich das sehe müssen die auch die Kabine vom Fahrzeug runternehmen um den Schaden richtig reparieren zu können.<br>Ich zitiere hier mal kurz den Bericht:<br>"Feuchtigkeit Seitenwand Unterkante links und rechts 99%. <br>Dierekt nnach den Blende. Feuchtigkeit geht bereits auch durch den Boden in Innenrau. Stauklappe rechts bis 70%"<br>Wie lange steht die Feuchtigkeit wohl schon drin? Was ist alles kaputt?<br>Sporen?<br>Mensch ich hätte doch nie ein Womo mit Feuchtigkeitsschaden gekauft. Durch die fehlende Dichtheitsprüfung und die falsche Auskunft bei Übergabe des Fahrzeugs bin ich doch (arglistig?) getäuscht worden, so daß der Vertrag eigentlich nichtig ist...<p>ULI <p><br> <br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
03.12 21:55:
Re: 110-500-35-B1
03.12 21:43:
Re: klappern, karren und knistern Möbel- Windgeräusche Fenst
03.12 21:30:
Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?
03.12 20:06:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??
03.12 19:49:
03.12 19:08:
03.12 18:53:
Urlaubsgewohnheiten..
03.12 18:29:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
03.12 17:52:
Re: TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein