grundsätzlich schon o.k.

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Samstag, 14. Dezember 2002 14:12 Uhr

Als Antwort auf : "Re: unstimmigkeiten bei fahrzeug-übergabe":

im wesentlichen stimme ich dir ja auch zu. sind zwar keine 20 prozent, aber ne stange geld, für die man sonst auch ordentlich schufften muss. bei dieser verkaufsabwicklung ist mir erst richtig bewusst geworden, wie viel arbeit ein händler mit so einem womo wirklich hat. und der kriegt bei einem karmann ja auch nur 15 prozent - wenn er dann noch 8 an den kunden weitergibt, bleibt für beratung, immobilie und vorführwagen eigentlich nicht mehr viel übrig.<br>nein, was ich bemängele, ist, dass vw etwas anbietet, aber den damit zusammenhängenden prozess nicht im griff hat. wenn man so bei einem schrauber-händler auf dem dorf behandelt würde - o.k. (nein, auch da nicht o.k., aber da würde ich es noch verstehen). aber kunden, die für 60TEUR ein auto bei vw kaufen, sollten doch eigentlich etwas anders beglückt werden ...<br>jens<br>p.s.: ich lasse mich lieber beraten und gebe dann ein paar euro mehr für die digicam oder den dvd-player aus. mein beitrag, um den fachhandel etwas länger am leben zu halten. wenn die erst mal weg vom fenster sind, dann haben wir so eine beratungswüste wie in usa: nur noch kistenschieber, die von den produkten keine ahnung haben.<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen