geschrieben von Gerhard M. (altes Forum) am Freitag, 13. Dezember 2002 17:12 Uhr
Als Antwort auf : "unstimmigkeiten bei fahrzeug-übergabe":
Kopf hoch, Jens<br>Du kaufst doch einen Karmann auf LT, wenn ich das richtig sehe. Da kann einfach nichts schief gehen, denn dieses Fabrikat steht über allen anderen. Also, fahr ganz locker hin, schau Dein Traumauto an und fahre beruhigt nach Hannover. Es wird schon alles in Ordnung sein.<br>Viel Glück,<br>Gerhard<br>: montag ist es so weit: ich hole unseren neuen karmann ab. erstens ist bislang nicht alles so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe (werde demnächst über alles berichten - entweder unter traummobil oder vermischtes). zweitens bin ich doch recht gespannt, wie es weiter geht - bei einigen von euch ist ja recht schnell die begeisterung in ärger umgeschlagen. daher schon mal vorab die frage: wie verhält man sich richtig, wenn das gelieferte fahrzeug nicht dem entspricht, was man bestellt hat. oder nicht so daher kommt, wie es abgesprochen war. oder mängel hat, die ein womo nicht haben sollte?<br>: ist es richtig, ...<br>: ... dass man diese sachen einfach nur im übergabe-protokoll vermerkt und dann später versucht, sich mit dem verkäufer zu einigen? <br>: ... dass man kein geld einbehalten darf um "etwas in der hand zu haben" (so macht man es ja bei handwerkern)? <br>: ... dass es im extremfall nur die möglichkeit gibt, das auto gar nicht abzunehmen und sein geld erstmal wieder mit nach hause zu nehmen?<br>: jens<p><br>
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel