geschrieben von Rolf (altes Forum) am Dienstag, 15. Oktober 2002 11:10 Uhr :
Hallo allerseits,<br>Eigentlich ein altes Thema, aber - wenn ich nichts übersehen habe - mit einem neuen Aspekt:<p>Eines ist klar: Man darf auf Parkplätzen im Fahrzeug übernachten, um die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen. Dazu zählt auch die Benutzung der Einrichtung, also der Betten und der Küche usw.. So habe ich das hier im Forum nachgelesen.<p>Campingähnliches Verhalten ist jedoch untersagt, wie z.B. Stühle rausstellen.<p>Jetzt stellt sich die Frage:<p>Darf ich rechtlich gesehen mein Klapp-Schlafdach hochklappen? Immerhin befindet sich hier ein Teil meiner Einrichtung, die ich ja eigentlich verwenden darf (und nur kann, wenn das Dach hochgeklappt ist), d.h. mein Bett, in dem ich meine Fahrtüchtigkeit hoffentlich wiedererlange. <p>Oder ist das dann nun - rechtlich - doch eher campingähnliches Verhalten? Immerhin stelle ich ja nichts NEBEN oder HINTER oder VOR das Auto.<p>Wäre interessant zu wissen !!<p><br>Und noch ne 2. Frage:<br>Gilt die Einschränkung, dass keine Stühle oder Tische draussen verwendet werden dürfen nur für Wohnmobilisten oder auch für PKW-Fahrer???<p>Man sieht doch immer wieder PKW-Fahrer, die ihre Festtafel auf Parkplätzen aufbauen und draussen essen. Ist das nun erlaubt oder verboten?<p>Danke für Eure Hinweise ROLF<p>PS: Nicht dass Ihr mich falsch versteht: Ich will das nicht provozieren, aber vielleicht kommt man mal in die (Not-)Situation, dass man davon mal Gebraucht machen muss, das Dach auch beim freien Stehen aufzuklappen.<p><p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07: