geschrieben von Robo (altes Forum) am Freitag, 16. August 2002 00:08 Uhr
Als Antwort auf : "für 2 fahrten das ganze jahr einschränkungen hinnehmen?":
Hallo!<p>: : PS: Bei 3,5t bist Du mit 2xErwachsene u.2xKinder mit Kleidung schon überladen. Wasser, Gas, Essen und Hobbyzeugs NICHT mitgerechnet.<p>Der Meinung bin ich allerdings auch!<p>: ne, das auf keinen fall. denn die "masse im fahrbereiten zustand" ist ja nicht das leergewicht. <p>Doch. Und das definiert sich als Leergewicht des Fahrzeugs plus Fahrer (75 kg) plus voller Tank. Damit bist Du fahrbereit.<p>:das ist die masse des leeren, fahrbereiten fahrzeugs einschließlich aller werksseitig eingebauten serienausstattungen, zzgl. 75 kg für den fahrer, dieseltank, gasflaschen und wassertank zu 90% gefüllt, voller warmwasserboiler (in unserem falle 12liter), kabeltrommel (so stehts im karmann-prospekt). wenn ich mich recht erinnere müssten da aber auch noch 10 kg pro laufenden fahrzeugmeter und ?? kg pro sitzplatz drin sein, mit dem die sachen der mitreisenden simuliert werden sollen. <p>Das ist das Normgewicht gemäß EN 1646-2.<p>Zum Nachlesen auch in den Tests von Reisemobil-International <p>:somit bleiben die 530 kg beim missouri 635 GB dann für die mitfahrenden, die nachgerüstete sonderausstattung, die surfausrüstung und sicherlich auch proviant (dosen, getränke!), das in der "gesetzesformel" auf alle fälle nicht mit abgedeckt wird.<p>Hm. Ich würde so rechnen:<br>3270 leer, 100 Zusatzausstattung. Macht 130 Kg für Gas, Wasser, Mitfahrer, Proviant, Gepäck und Freizeitausrüstung.<p>Du solltest also irgendwohin fahren, wo es sehr warm ist, am besten an einen FKK-Strand, wo man noch dazu alles, was man zur Freizeit braucht, mieten kann.
<p>Aber Spaß beiseite. Ich bin auch ein Vertreter der (wahrscheinlich überladenen) 3,5to-Fahrer.<p>Mir wurde diesen Sommer wiederholt der Tip gegeben, lieber überladen als zu schnell zu fahren, da Überladung lascher kontrolliert und bebußgeldet wird als Geschwindigkeitsübertretungen.<p>Mit 111 kmh ist man ja schon für einen Monat seine Pappe los, wenn man nur 80 fahren darf.<p>Überladung bis zu einem gewissen Grad soll angeblich gering geahndet werden und ausladen muß man wohl erst bei mehr als 10% Überschreitung des zGG. (Ich versuche das gerade in einem anderen Forum zu klären).<p>Gruß Ronald<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!