ja, möglich!

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Freitag, 19. Juli 2002 18:07 Uhr

Als Antwort auf : "nochmal: 100 km/h für womos >3,5t möglich?":

auf die frage ob es möglich ist, lautet die antwort klar ja. denn beim emhc-treffen waren so viele reisemobile aus unterschiedlichsten zulassungsbezirken, dass man nicht von einem zufälligen einzelfall reden kann.<p>: hat in der Zwischenzeit vielleicht der eine oder andere versucht oder es sogar geschafft, sein Womo über 3,5To auf 100km/h Höchstgeschwindigkeit zuzulassen?<p>nein, habe ich nicht versucht, fahre aber auch nur einen 3,5-tonner. und wenn es ein neues gibt mit mehr als 3,5 tonnen, dann werde ich mich vorher mal darum kümmern - obwohl ein neues busfahrgestell für mich nicht in frage kommt (leider etwas teuer). denn ich habe auch einen alkoven auf iveco mit der 100er plakette gesehen - das war aber wirklich ein einzelfall.<p>nach allem, was ich hier im forum gelesen habe, sollte es ja nicht möglich sein, ein womo entsprechend zuzulassen - aber es gibt wohl doch die entsprechenden wege. und die scheinen wohl legaler zu sein, als mit mehr als 80 erwischt zu werden. sonst würde der aufwand nicht lohnen.<br>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen