Steuer-Wechsel

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Alexandra Müller (altes Forum) am Montag, 28. Januar 2002 16:01 Uhr :

<br>Hallo Forum!<br>Nachdem wir seit Dezember auch Womo-Besitzer sind und ich schon viele Infos aus dieser Gruppe ziehen konnte (leider ohne etwas zurückgeben zu können), heute meine Frage:<br>Wir haben unseren Diesel mit 3500 kg zul. Gesamtgewicht. Nun haben wir die Steuerbescheinigung bekommen. Unsere "Rennschnecke" ist ein "sonstiges Fahrzeug" und wird nach LKW bis 3,5 t eingestuft (210 EUR im Jahr).<br>Da unser Auto aber 2001 seine Erstzulassung hat, wäre es, wenn es nach Kfz besteuert wäre, noch 1 Jahr lang steuerbefreit. Dann wird es aber in den darauffolgenden Jahren teurer.<br>Nun also meine Frage: Kann man mit seinem Fahrzeug von einer "Steuerklasse" in die andere wechseln? Sprich, zuerst die Steuerbefreiung kassieren und dann in die LKW-Klasse wechseln?<br>Das klingt von mir jetzt sehr geizig und knickrig, was ich ja eigentlich gar nicht bin ... aber ich zahl auch so schon genug Steuern ... das Geld würd ich dann lieber ins Auto stecken (Solaranlage, SOG, (und sparen für die mit Sicherheit anstehenden Dichtigkeits-Reparaturen ,etc.)<br>Herzliche Grüße<br>Alexandra<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen