Re: Hilfe, Probleme mit der Versicherung

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von H. Jürgen (altes Forum) am Freitag, 18. Januar 2002 15:01 Uhr

Als Antwort auf : "Hilfe, Probleme mit der Versicherung":

: Also ich habe grosses Problem....<p>: Unser Womo ist von einem anderen Womo beschädigt worden (Die seitliche Garagenklappe ist aufgegangen!!!) Stoßschaden vorne am Aufbau hinter dem Fahrerhaus, am Aufbau entlanggeschrammt.<p>: Fahrzeug Hymercamp 55 BJ 86, 140 000 km, 75 PS, normaler Rostanfall am Fahrzeug<p>: Der Gutachter war da:<br>: Stellt fest Totalschaden (Wert) (das Fahrzeug ist nach diversen Reparaturen aber für mich wieder benutzbar.)<br>: Stellt weiter fest:<br>: Hechschaden, nicht fachgerecht repariert, klar, hab ich selbst gemacht nach dem ich es gekauft hatte...<br>: Schade am Alkoven vorne Rechts, war mir bisher unbekannt...<br>: Erstellt ein Gutachten:<br>: Wiederbeschaffungswert 2500.- Restwert 500.- (Aufgrung der Vorschäden und des schlechten Zustandes....)<br>: In seinem Gutachten ist der Typ nicht richtig (Detleffs statt Hymer)<br>: Sämtliche Ersatzteile und Montagesätze sowie Stunden wurden zu niedrig angesetzt.<br>: Er hat nicht alles Sonderzubehör aufgezählt (Es fehlt die Solaranlage und die Außendusche, obwohl er von meiner Frau darauf hingewiesen wurde!)<p>: Frage:<br>: Kann dieser Mann überhaupt in der Lage sein einen Korrekten Restwert zu ermitteln? Er hat doch offensichtlich keine Ahnung von WOMOs?<p>: Auf unseren Protest bei der Versicherung hat man uns zuerst gesagt, daß es ein neues Gutachten gibt, dann: ein Gutachter macht aus dem ersten Gutachten ein neues, dann ich war beim Händler XY, der hat anhand der Photos und des Gutachtens den Wiederbeschaffungswert von 2500.- als korekt bestätigt, Er hätte das Fahrzeug nach Bild korrekt erkannt.<p>: Muß ich mir das gefallen lassen?<br>: Habe ich keinen Anspruch auf ein eigenes Gutachten von jemand der sein Handwerk versteht?<br>: Wie soll ich mich verhalten?<br>: Die Rechtschutzversicherung sagt, ich soll mich von einem Anwalt beraten lassen.. (200.- Selbstbeteiligung)<p>: Könnt Ihr mir helfen?<br>: Ich habe eigentlich keine Lust wegen nachher vielleicht 300.- mehr Wochenlang zu streiten.<br>: Kent Ihr ähnliche Fälle?<p>: Danke ULI <p>Hallo,<br>in dieser Situation wäre ich SOFORT zum Rechtsanwalt gegangen. Dabei wären dann sicher die einen oder anderen Kopfschmerzen auf der Strecke geblieben. Ohne Rechtsschutzversicherung würde ich sowieso keinen Meter fahren.<br>Gruß<br>H. Jürgen<p><br>

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1106 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe

13.08 21:24:

13.08 17:06: