geschrieben von ULI (altes Forum) am Sonntag, 29. Juli 2001 23:07 Uhr :
Also ich habe grosses Problem....<p>Unser Womo ist von einem anderen Womo beschädigt worden (Die seitliche Garagenklappe ist aufgegangen!!!) Stoßschaden vorne am Aufbau hinter dem Fahrerhaus, am Aufbau entlanggeschrammt.<p>Fahrzeug Hymercamp 55 BJ 86, 140 000 km, 75 PS, normaler Rostanfall am Fahrzeug<p>Der Gutachter war da:<br>Stellt fest Totalschaden (Wert) (das Fahrzeug ist nach diversen Reparaturen aber für mich wieder benutzbar.)<br>Stellt weiter fest:<br>Hechschaden, nicht fachgerecht repariert, klar, hab ich selbst gemacht nach dem ich es gekauft hatte...<br>Schade am Alkoven vorne Rechts, war mir bisher unbekannt...<br>Erstellt ein Gutachten:<br>Wiederbeschaffungswert 2500.- Restwert 500.- (Aufgrung der Vorschäden und des schlechten Zustandes....)<br>In seinem Gutachten ist der Typ nicht richtig (Detleffs statt Hymer)<br>Sämtliche Ersatzteile und Montagesätze sowie Stunden wurden zu niedrig angesetzt.<br>Er hat nicht alles Sonderzubehör aufgezählt (Es fehlt die Solaranlage und die Außendusche, obwohl er von meiner Frau darauf hingewiesen wurde!)<p>Frage:<br>Kann dieser Mann überhaupt in der Lage sein einen Korrekten Restwert zu ermitteln? Er hat doch offensichtlich keine Ahnung von WOMOs?<p>Auf unseren Protest bei der Versicherung hat man uns zuerst gesagt, daß es ein neues Gutachten gibt, dann: ein Gutachter macht aus dem ersten Gutachten ein neues, dann ich war beim Händler XY, der hat anhand der Photos und des Gutachtens den Wiederbeschaffungswert von 2500.- als korekt bestätigt, Er hätte das Fahrzeug nach Bild korrekt erkannt.<p>Muß ich mir das gefallen lassen?<br>Habe ich keinen Anspruch auf ein eigenes Gutachten von jemand der sein Handwerk versteht?<br>Wie soll ich mich verhalten?<br>Die Rechtschutzversicherung sagt, ich soll mich von einem Anwalt beraten lassen.. (200.- Selbstbeteiligung)<p>Könnt Ihr mir helfen?<br>Ich habe eigentlich keine Lust wegen nachher vielleicht 300.- mehr Wochenlang zu streiten.<br>Kent Ihr ähnliche Fälle?<p>Danke ULI <p><br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 00:29:
31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage