Re: Hilferuf Electrolux Kühlschrank 185 R

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von Ulf (altes Forum) am Montag, 26. Juli 2004 22:07 Uhr

Als Antwort auf : "Hilferuf Electrolux Kühlschrank 185 R":

: Hallo,<p>: ich hoffe das mir irgendwer weiterhelfen kann...!!!<p>: Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 185 R.<br>: Bei 220 Volt kühlt er absolut klasse (-6°C).<br>: Leider kühlt er nicht im Gasbetrieb!!!<br>: Er hat Spannung, er hat Gas, Piezo funktioniert,<br>: Gasflamme brennt ohne Probleme und ohne <br>: auszugehen (laut Sichtfenster im Kühlschrank),<br>: aber er wird, trotzdem alles zu funktionieren scheint,<br>: nicht ein Grad kühler !!!!! Woran kann das liegen?????<br>: Ich bin verzweifelt, gerade Gasbetrieb brauch ich <br>: am dringendsten!!!<p>: Kann mir irgendwer (Ulf, Du hast mir schon mal erfolgreich zur Seite gestanden...) vielleicht einen<br>: Tipp geben wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll???<p>: <br>: verzweifelt<br>: Axel<p><br>Hallo Axel,<p>da dein Gerät mit 230 V einwandfrei arbeitet, ist das Absorbersystem technisch in Ordnung, also kein Grund zum verzweifeln In den Beiträgen, weiter unten - über den Suchindex, findest du entsprechende Fälle an den du dich orientieren kannst. Generell lässt sich sagen, dass der Brenner nicht ausreichend arbeitet (Flammenhöhe ca. 5 cm, sie muss bläulich leuchten) und / oder dein Abgaskamin verstopft ist. Möglicher Weise fehlt auch der Heizwendel oder sitzt fest. Bevor du anfängst zu Schrauben, blase mal den Brenner mit Druckluft aus, in der Regel warst das!<p>Alles wird Gut<br>Ulf<p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen