geschrieben von Markus (altes Forum) am Mittwoch, 14. Juli 2004 19:07 Uhr
Als Antwort auf : "Re: electrolux 185 r":
wenn du dann nicht weiter kommst, melde dich einfach und schildere deutlich den Fehler.<p>Also der Fehler war genauso, wie ich geschildert hatte: Wenn ich die Zündertaste gedrückt hatte, blinkte die rote Leuchte, aber ein tickern (Zünder) war nicht zu hören und wenn ich den Reglerknopf gedrückt hatte, hörte ich weder Gas rauschen, noch entzündete sich ein Flämmchen... es passierte NICHTS weiter, ausser das die rote Lampe blinkte...<p>Aber nun habe ich eine Frage an dich! Ich hatte vorher schon einige Beiträge über den RM185R hier gelesen und du schreibst bei ziemlich allen Problemen, dass die Leute den Brenner (Düse und Zündkerze) mit Druckluft ausblasen sollen. Genau das wollte ich heute versuchen, aber wie komme ich da ran??? Wenn ich in den unteren Lüftungsschlitz schaue, sehe ich die Brennereinheit, aber wie komme ich an die Innereien??? Da ist kein Abdeckblech, welches ich mit einer Schraube lösen und entfernen kann... Ich sehe die Gasleitung, das Zündkabel (das rote nehme ich an) und das Kabel des Thermoschalters (das braune habe ich in Verdacht) und ansonsten nur eine Geschlossene Einheit. Über der steht senkrecht ein Blechzylinder, der mit Dämmmaterial gefüllt ist (ich denke das wird die Brennkammer sein) wo dann auch das Abgasrohr rauskommt. Diesen Blechzylinder kann ich etwa 1-2cm hochschieben, aber ausser dem Dämmmaterial darunter sehe ich dann auch wieder nichts.<br>Aber etwas positives hatte diese forscherei dann doch: Ich vermute dass der Brenner, oder die Zündkerze keine Masse hatte (Oxidation?) weil nachdem ich alles mal leicht gerüttelt, geschüttelt und den Blechzylinder mal auf-und ab geschoben hatte, hab ich dann nochmal die Zündertaste gedrückt... Und siehe da: Die rote Lampe blinkt nicht, stattdessen höre ich deutlich den Zünder tickern und der Brenner lässt sich ohne Problem starten! Den anschliessenden, 2,5stündigen Testlauf hat der Kühlschrank dann auch mit Bravour bestanden
(es wurde sogar kalt darin
)<br>Aber ich lasse mich von der Technik nicht täuschen! Ich weiss, dass es beim nächsten mal nicht so einfach funktionieren wird und daher möchte ich bitte einmal GENAU von dir erklärt bekommen: Wie komme ich an die Düse und die Zündkerze ran???<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )
Diese Seite weiterempfehlen
03.12 01:41:
Re: 110-500-35-B1
03.12 01:34:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??
03.12 01:26:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
03.12 01:20:
Re: Smev 3-flamm Kocher Model 7223
02.12 22:58:
Dekra und Reimo-Bank
02.12 21:30:
Re: Gasdruckfedern
02.12 21:13:
Wohnwagen oder kleines WoMo??
02.12 19:03:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
02.12 19:00:
02.12 07:00:
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223
01.12 23:04:
01.12 20:59:
01.12 20:24: