Re: Bitte die Sicherheit (Prüfung) nicht vergessen!

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von S.Klatt (altes Forum) am Donnerstag, 1. Juli 2004 10:07 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Bitte die Sicherheit (Prüfung) nicht vergessen!":

Hallo Ulf,<br>Danke für deine Anmerkungen,werde nach dem Einbau eine Sicherheitsüberprüfung durchführen lassen.Ich habe das Teil erst mal bestellt.Hier möchte ich betonen dass deine Beiträge sehr fachkundig sind dher auch sehr hilfsreich.Ich bin ja auch für die Sicherheit, möchte aber wo es geht vieles selbst machen.Bin selbst Handwerker.<br>Mit freundlichen Gruss <p>: Hallo lieber Wohnmobilist,<p>: schön, dass dir die Beiträge im Forum geholfen haben und dein Gerät wieder funktioniert. Besonders gut finde ich, dass du das Ergebnis deiner Reparatur hier im Forum mitteilst. <p>: Einige Anmerkungen möchte ich aber machen, da deine Beschreibung einen sicherheitsrelevanten Eingriff in die Gasanlage darstellt und so nicht ohne Anmerkung von Laien übernommen werden sollte. Bitte verstehe das nicht als Kritik sondern, und nur so ist es gemeint, als Ergänzung.<br>: <br>: Wenn im Detail geklärt ist, welches Bauteil den Fehler am Gerät verursacht – geht es an die Beschaffung von Ersatz. Hier können nun aber erhebliche Gefahren lauern! „No Name“ Ersatzteile in Sicherheitseinrichtungen verbauen? Das Thermoelement in Verbindung mit dem Gasventil und Magneten - ist „die“ Sicherheitseinrichtung überhaupt! Sich hier auf Nachbauten oder ähnliches zu verlassen ist meines Erachtens keines falls zu empfehlen. <p>: Auf vielschichtige Probleme der Haftung im Schadensfall will ich gar nicht eingehen, aber du kannst sicher sein, dass Juristen vor Freude - feuchte Augen und Hände bekommen - wenn sie in einem Fall dieser Art, tätig werden dürfen.<p>: Nun aber zurück zu deiner Reparatur. Das, was du da gemacht und beschrieben hast ist, ist wie schon gesagt, ein Eingriff in die Gasanlage des Kühlgerätes und darf somit nach den einschlägigen Regeln (DVGW, VDE usw.) nur von einem Fachmann/Frau ausgeführt werden. Anschließend ist eine Sicherheitsüberprüfung zwingend erforderlich. <p>: Also, wer dennoch einen Eingriff, wie beschrieben, selber gemacht hat und nicht vom Fach ist, der sollte dann wenigstens anschließend die Fachwerkstatt aufsuchen, dem Techniker erklären, was gemacht wurde und dann eine Sicherheitsüberprüfung durchführen lassen. <p>: Sicherheitsüberprüfung ist Ehrensache!<p>: Danke und beste Grüße<br>: Ulf<p><br>

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1219 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt

06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????

05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????

04.10 23:53: