geschrieben von Ulf (altes Forum) am Sonntag, 13. Juni 2004 19:06 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Kühlschrank springt nicht an":
: Hallo, ich hatte gleichzeitig noch in einem anderen Forum gepostet. Dort bekam ich den Tipp den Knopf von der Achse abzuziehen und nur die Achse zu drücken. Siehe da der Brenner sprang sofort an und die Flamme ließ sich auch regeln.<br>: Nach mehreren Versuchen (immer mit längerer Pause dazwischen) habe ich festgestellt das der Brenner am besten in der mittleren Flammeneinstellung anspringt. Bei der großen Einstellung springt die Flamme häufig erst an und geht dann sofort wieder aus.<br>: Darf man eigentlich die Achse Ölen? Sie lässt sich einwenig zäh eindrücken und kommt nur langsam wieder zurück.<br>: MfG<br>: Michael<p><br>Hallo Michael,<p>klasse, dass du den Tipp mit dem Knebel bekommen hast – den hatte ich vergessen. Damit du den Knebel wieder normal nutzen kannst, brauchst du nur ein kleines Stück Metall / Draht in den Knebelschaft zu legen – dann macht er es wieder. Ach kannst du mal prüfen, ob gegebenenfalls die Achse irgendwo schleift.<br>An Gasarmaturen, Gasgewinde usw. darf keinesfalls geölt oder gefettet werden, das ist strikt Verboten. Aber mach doch mal Folgendes: fahre mal bei deinem Händler (wenn er auch Gasreparaturen macht) vorbei und bitte ihn die Armatur zu prüfen. In der Regel wird das „Kücken“ (so heißt das nun mal) ausgebaut, gereinigt und dann mit „Gasarmaturenfett“ (nicht zu Verwechseln mit normalem Fett!) eingesetzt.<br>Bei einem normalen, üblichen Einbau eines Kühlgerätes sollte die beschriebene Montage nicht länger als ca. 0,5 St. betragen und ist somit bezahlbar.<p>Das zum Zünden der Piezozünder mehrfach, soll hießen 3 – 4 mal betätigt werden muss ist durchaus Normal. Allerdings sollte das Gerät durchaus in den Stellungen von Halb bis Max. grundsätzlich gleich Gut zünden. Wenn das nicht der Fall ist, sind wir wieder beim Brenner und den Anderen von mir genannten Möglichkeiten.<p>Alles Gute<br>Ulf<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )
Diese Seite weiterempfehlen
03.12 01:41:
Re: 110-500-35-B1
03.12 01:34:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??
03.12 01:26:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
03.12 01:20:
Re: Smev 3-flamm Kocher Model 7223
02.12 22:58:
Dekra und Reimo-Bank
02.12 21:30:
Re: Gasdruckfedern
02.12 21:13:
Wohnwagen oder kleines WoMo??
02.12 19:03:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
02.12 19:00:
02.12 07:00:
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223
01.12 23:04:
01.12 20:59:
01.12 20:24: