geschrieben von GerhardHobby (altes Forum) am Sonntag, 4. April 2004 16:04 Uhr
Als Antwort auf : "Gasumbau für amerikanischen Wohnanhänger nötig???":
: <br>: Hallo,<p>: ich habe einen amerikanischen Zeltanhänger (Pop-up Trailer von Fleetwood) gekauft. TÜV habe ich nach Umbau der Achse, Zugeinrichtung und Beleuchtung gerade erhalten. <p>: Die Gasanlage ist mit amerikanischen Geräten ausgestattet (Kühlschrank von Norcold), Heizung und 3 Flammherd von Atwood und Warmwasser von Suburban. Der Anhänger hat eine Warnanlage um vor austretendem Gas zu warnen.<p>: Adaption auf die Deutschen Flaschen habe ich durchgeführt. Ein Wohnmobilhändler in der Umgebung sagt nun daß alle amerikanischen Geräte gegen deutsche ausgetauscht werden müssen. Die amerikanischen Geräte erfüllen den Deutschen Sicherheitsstandard nicht. Eine Gasprüfung kann nicht abgenommen werden. Ein Austausch ist zwingend erforderlich. Ist das so? Gibt es einen billigeren Ausweg. <p>: Natürlich werde ich aus Sicherheitsgründen eine Dichtigkeitsüberprüfung durchführen lassen. <br>: Was passiert eigentlich wenn man keine Gasprüfung hat?<p>: <br>: Im Voraus vielen Dank für die Hilfestellung.<p>: <br>: Gruß,<p>: <br>: Alex<p>... den Bestimmungen in D entspricht!<br>Hallo Alex,<br>Dein Wowa-Händler hat recht.<br>Gasgeräte in D müssen z.B. mit Zündsicherungen ausgestattet sein, die verhindern, daß unverbranntes Gas ausströhmt.<br>Ferner müssen sie eineDVGW Prüfnummer haben.<br>Eine Gasabnahme wirst Du nicht bekommen.<br>Die brauchst Du aber, weil Du sonst für alle Personen- und Sachschäden haftest.<br>Gefahrenbeispiel:<br>2 Kocherflammen brennen.<br>Wind bläßt ein Flamme aus.<br>Da keine Zündsicherung vorhanden ströhmt Gas aus.<br>Und wenn das Unglück es will entzündet sich dieses Gas an der zweiten Kocherflamme.<br>Die Explosion zerlegt den Anhänger und verletzt oder tötet die Personen darin.<br>Gerhard<br><br>
Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!