Re: Elektrolux Campingkühlschrank zündet nicht, Mod. Nr.: RM

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von Ulf (altes Forum) am Dienstag, 16. März 2004 21:03 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Elektrolux Campingkühlschrank zündet nicht, Mod. Nr.: RM":

: Hallo Ulf!<br>: Erstmal schönen Dank das du geantwortet hast. Ging ja recht fix, obwohl es in eurem Board schon Milliardenfach um dieses besagte Modell ging. Aber denke nicht so spezifisch. Habe natürlich auch vorerst die Suchfunktion angeschmissen, bin aber in meinem Fall nicht weiter gekommen. <br>: Was meinst denn du was der Brenner komplett kosten wird und was beinhaltet das Set? Weil ich mein gut, die Flamme als solches brennt gut und sauber, mußte natürlich manuel gezündet werden. Das Brennerrohr u.a. sieht aus wie neu. <br>: Vielen Dank und viele Grüße<br>: TD Olli <p><br>Hallo Olli,<p>mit deiner beschriebenen Störung hat der Brenner natürlich nichts zu tun. Wenn aber schon eine umfassende Reparatur ansteht, würde ich typische Verschleißteile mittauschen. Die mit Abstand häufigsten Störungen treten nun mal am Brenner bzw. Düse auf. <br>Alle benötigten Teile werden so um die gut 100 € kosten. Der Brenner dürfte so ca. 30 € kosten, in ihm ist die Düse mit eingebaut. Die genauen Preise kannst du aber tel. von Dometic erfahren. <br>Wenn ich das Alter deines Gerätes richtig einschätze, dürfte es bei 15 Jahre alt sein. Daraus ergibt sich: Die beste Zeit hat dein Gerät hinter sich. Bitte verstehe mich richtig, ich will dich nicht von einer Reparatur abhalten, sie birgt aber eben das Risiko weiterer Defekte in sich. Ich sende dir mal eine Ersatzteilliste.<p>Gruß<br>Ulf<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1313 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt

06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????

05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????

04.10 23:53: