geschrieben von Ulf (altes Forum) am Dienstag, 16. März 2004 09:03 Uhr
Als Antwort auf : "Elektrolux Campingkühlschrank zündet nicht, Mod. Nr.: RM 184":
: <br>: Hallo,<p>: : : ich hab jetzt schon eine Menge über defekte Gaskühlschränke gelesen. Mein RM184 startet auch nicht und es ist kein Zündklicken zu hören, was vorher funktionierte. Ging erst nach 1-2 Stunden plötzlich aus und man hörte das Zündklicken. Daraufhin habe ich neu gestartet, dann lief er wieder 1-2 Stunden. Dann kam gar keine Flamme mehr, sondern man hörte nur noch das Zünden. Hab ihn nun ausgebaut, zündet jetzt aber garnicht mehr. Vermute Zündkerze defekt, weil oben am Zündgerät das Zündklicken zu hören ist, wenn man das Kabel der Zündkerze abzieht. Was mir unter anderem auch aufgefallen ist, das die untere Thermokupplung schon sehr in Mitleidenschaft gezogen ist. Sieht aus wie abgebrochen. Nun meine Frage: Hängt das eine mit dem anderen zusammen? Kann nur ein Teil kaputt sein oder ist die Zündkerze und die Kupplung kaputt? <p>: : : Ulf scheint ja sehr kompetent zu sein<p>: : : Danke im Voraus<p>: Habe dann noch drei Fragen:<br>: 1. Bekommen ich bei Dometic noch die Abdeckhaube für den Abgaskamin, damalige Bestellnummer war: 002 928 187-00/0 wohlgemerkt für den kompletten Abgaskamin.<br>: 2. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich das Thermostat 36 Tx25 1794 überprüfe, ob der Lüfter auch anspringt? Denke mal Wärme draufgeben, oder? <br>: 3. Hat noch jemand die Flaschenbügel in Rauchtopas? Sind bei mir nämlich ausgebrochen, da sie aus Plastik sind. Optimal wär, wenn sie aus Alu wären. Nur mal ein Gedanke, wenn jemand Zeit, Lust und die Möglichkeit hat...<br>: Ja, das ist zwar ziemlich viel auf einmal aber trotzdem wäre ich sehr dankbar über jede Antwort oder Anregung<br>: Viele Grüße <br>: TD Olli<p><br>Hallo Olli,<p>bezogen auf die Zündung halte ich deine Vermutung für richtig. Hier sollen Zündkerze und Thermoelement getauscht werden. Wenn du schon dabei bist - bietet sich bei einem alten Gerät auch ein kompletter Brennertausch an. Wenn ich richtig geschaut habe gibt es auch noch die Flaschenhalter. Den Thermostaten kannst du durch zuführen von Wärme prüfen (z.B. mit einem Föhn / Lötkolben). Auch denke ich, wird es noch eine Abdeckhabe geben. Frag mal bei Dometic (Electrolux) nach:<p>Visiting address: In der Steinweise 16 <br>Phone +49 271 692 0 <br>Fax +49 271 692 300 <br>Email info@dometic.de <br>Web www.dometic.de<p>Unterm Strich kommt schon einiges an (T)Euros zusammen. Da lohnt es sich schon über ein neues Gerät nachzudenken.<p>Alles wird Gut<br>Ulf<br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!