Noch eine kleine Anmerkung!!

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von Klaus (altes Forum) am Samstag, 22. November 2003 13:11 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Wendelposition im Kühlschrank. Druckverlust - Lebensgefa":

: : Hallo Ulf, wenn die nur bis zu den Absperrventilen den Druck prüfen, ist das doch nur eine halbe Prüfung. So wie ich das nun verstanden habe, würde ich evtl. durch die Prüfung kommen, obwohl irgendetwas am Kühlschrank nicht stimmen könnte. Oder habe ich das nicht richtig verstanden?<br>: : Grüße, Stefan<p>Hier noch eine genauere Klarstellung!!<p>Geprüft wir die Leitung bis zum Geräteregler ( beim Kühlschrank also der Regler für aus/große Flamme/kleine Flamme). Ich gehe davon aus, das Ulf das auch so gemeint hat.<br>Zusätzlich kommt natürlich auch die Überprüfung der Zündsicherungsventile.Die sind in diesem Regler eingebaut. Das darin enthaltene Magnet schaltet, nach erlöschen der Gasflamme, innerhalb von höchstens 60sec. die Gaszufuhr zum Brenner ab.<br>Die Leitung vom Geräteregler zum Gasbrenner unterliegt eigendlich keiner Beanspruchung und dürfte normal nicht undicht werden. Ausnahmen bestätigen aber immer die Regel. Aber meistens nur dann, wen Hobbyhandwerker am basteln waren.<p>Achja! Der Prüfer testet selbstverständlich auch die Funktion deiner eingebauten Gasgeräte inklusive der Abschaltung aller Zündsicherungsventile in der fistgerechten Zeit (60sec.)<br>Und sollte eines nicht entsprechend funktionieren, ist die Gasabnahme nicht bestanden und wird auch so ins Prüfheft eingetragen.<p>Gruß Klaus<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1289 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art