Zusatzkühlung für Elektrolux Kühlschrank

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von Michael (altes Forum) am Mittwoch, 20. August 2003 12:08 Uhr :

Hallo.. <br>Bin grade aus Südfrankreich zurück und hatte dort die 1. 2 tage enorme Probleme den Kühlschrank kalt zu bekommen. Nachdem ich mir dann die Lüftungsgitter abgeschraubt hatte stellte ich fest, das sich eine enorme Hitze dahinter staute. Hab dann weil es sich anbot das Warmluftrohr der Trumaheizung ( gebläse ) von seiner Düse abgeschraubt und nach oben richtung Kühlrippen gebogen und dort fixiert. Und siehe da.. Auf einmal super Kühlleistung. Nun hab ich im Ducatoforum im WIKI einen Beitrag gefunden in dem beschrieben ist wie man den Kühlschrank tunen kann. Den Bereich für s Kühlen thermisch vom Bereich für Heizen trennen und Lüfter in den Kühlbereich einbauen.<br>Das ganze klingt zwar logisch und funktioniert auch, nur hab ich Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Anlage was die thermische isolation des Heizteiles angeht.Ich denk wenn ich 2 Lüfter unter dem oberen Rohr ( das mit den Kühlrippen ) installiere dürfte es doch ausreichend sein. Oder kennt vielleicht jemand sogar einen Nachrüstsatz für diese geschichte. ( Auf der Schalttafel im inneren ist ein feld für einen Schalter vorgesehen, auf dem sich ein Lüftersymbol befindet. ( Ist ein Hymer SWING Bj. 1997 )<br>Vielleicht hat ja jemand erfahrugnen damit gemacht und kann mir einen Rat geben.<p>Gruß Michael<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen