Re: Hilfe, wird mein Gastank zu heiß ?!

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von Sascha (altes Forum) am Montag, 28. Juli 2003 15:07 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Hilfe, wird mein Gastank zu heiß ?!":

Hallo und erstmal Danke für die Antworten !<p>Also zum Eintragen des Gastanks, kann ich nur sagen, daß ich den TÜV-Prüfer je schlecht zwingen kann den Tank einzutragen und wenn er keinerlei Ahnung hat, worauf es bei der Montage ankommt, hätte das ja eh wenig Sinn.<br>Es wird ja nicht prinzipiell sicherer, dadurch das ich nen Stempel habe.<p>Ich denke, daß der Tank korrekt angebracht ist und auch in der richtigen Neigung.<br>Ich habe bei der Befüllug des leeren Tanks zugesehen. Der Tank faßt 52 Liter und nach genau 40 Litern Befüllung hat die Tankanlage abgeschaltet. Also das mit den 80% Befüllung sollte stimmen.<p>Der Tank ist noch zugelassen bis 2007. Der 30mbar Druckregler ist nagelneu.<br>Was mit den Sicherheitsventim ist, kann ich nicht genau sagen, woher merke ich ob das zwischenzeitlich mal offen war und etwas gas abgeblasen hat ?<br>Der rote Plastikstopfen ist jenenfalls noch drin <br>Wie gesagt, Dichtigkeitsprüfung war auch OK und ich hab die Plakette bekommen.<p>Von anderer Seite habe ich jetzt gehört, das sich das Gas beim Befüllen des Tanks durch die Komprimierung stark erwärmt.<br>Vielleicht lag es auch daran.<p>Jetzt- wenn das Auto steht - ist der Tank kalt.<p>Ich denke, ich kann nur nochmal versuchen eine längere Strecke mit dem Auto zu fahren und dann zu testen, ob der Gastank durch die relative Nähe zum Auspuff nochmal so stark erwärmt.<br>Ansonstan lag es sicher doch an der Befüllung.<p>Oder habt ihr noch nen anderen Vorchlag ?<p>Gruß und Danke<p>Sascha<p>: : <br>: *****************************<p>: hallo, finde ich gefährlich, tank muss eingetragen werden, was sagt deine 10 jahres tank prüfung,,,, evtl ist dein tank von der neigung her falsch eingebaut,, so dass die 80 % ige befüllung nicht anspricht, überfüllt , bei leichter erwärmung heisss, 28 bar überdruckventil muss nicht anspringen , defekt???,,, frag doch mal www.wynen-gas de in viersen, gruß wolfgang.draschner@gmx.de<p>: ************************************<p>: Hallo Sascha,<br>: : ich halte das für sehr heiss! Propan hat bei 60° bereits einen Dampfdruch von 22 bar. Du solltest mal klären, wann das Sicherheitsventil aufmacht, sonst ist irgendwann einfach der Tank leer. Zwischen Tank und Auspuff würde ich unbedingt ein Strahlungsblech montieren, das die Hitze abhält.<p>: : Gruß Gerald <p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 3158 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.12 01:57:
Neue Gasversorgungsleitungen und und Ventilblock

03.12 01:41:
Re: 110-500-35-B1

03.12 01:34:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??

03.12 01:26:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

03.12 01:20:
Re: Smev 3-flamm Kocher Model 7223

02.12 22:58:
Dekra und Reimo-Bank

02.12 21:30:
Re: Gasdruckfedern

02.12 21:13:
Wohnwagen oder kleines WoMo??

02.12 19:03:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

02.12 19:00:

02.12 07:00:

02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223

01.12 23:04:

01.12 20:59:

01.12 20:24:

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art