Re: Electrolux RM4290 Kühlschrank, durch AT zu AES

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von Ulf (altes Forum) am Mittwoch, 9. Juli 2003 21:07 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Electrolux RM4290 Kühlschrank, Antwort vom Müllmann, Erz":

<br>Hallo Alex,<p>solange nicht verallgemeinert wird, kann man unfreundliche Menschen auch so nennen und es ihnen auch sagen, aber bitte mit Ross und Reiter und nicht pauschal. <p>Nun zu deiner Frage, sicher hast du Recht, da gibt es wohl noch mehr Interessenten, die mit diesem an sich schon geniales System (AES) der automatischen Energiewahl, liebäugeln.<p>Eine Umrüstung in der von dir beschriebenen Form verbietet sich ganz einfach aus Kostengründen. Um eine technische Approbation zu erlangen, müssten noch einige weitere Schritte erfolgen, die ebenfalls nicht kostenlos zu bekommen sind.<p>Technisch muss, vereinfacht ausgedrückt, umgerüstet werden. Von der Piezozündung auf eine elektronische Zündung, auch muss ein Zubau von elektrischen Gasventilen erfolgen. Das bedeutet, die komplette elektrische und (Gas) mechanische Ausrüstung muss ausgetauscht werden und anschließen müsste eine aufwendige Prüfung erfolgen. <p>Mein Lösungsvorschlag ist, wenn du unbedingt eine AES-Steuerung haben möchtest, suche dir einen guten Händler mit Service (der Werkskundendienst macht keine Umbauten) und eröffne ihm, dass du ein neues Gerät mit AES haben möchtest. Lass dir den Preis geben und verhandle dann über einen guten Preis für dein "Altgerät". Der Händler hat die Möglichkeit dein Gerät entsprechen weiter zu verkaufen. Wenn du keine Händleradresse zur Hand hast, sprich bitte mit dem Dometic-Service Tel.: 0271 692 0, Fax 0271 692 316, Web www.dometic.de. Sollte es nicht klappen, dann informiere mich, ich schau mal, was ich dann für dich machen kann.<p>Die Erzeugnisnummer befindet sich üblicherweise auf dem Typenschild, im Geräteinnenraum. Zusätzlich auf der Decke bzw. Rückwand.<p>Alles wird Gut<br>Ulf<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen