geschrieben von Ulf (altes Forum) am Mittwoch, 9. Juli 2003 18:07 Uhr
Als Antwort auf : "Electrolux RM4290 Kühlschrank":
: Hallo.<p>: Ich habe einen electrolux Külschrank RM4290 mit "stink normalem" Gasbetrieb. Da ich sehr häufig autarkes Camping mache ist es lästig, jedesmal den Kühlschrank zu öffnen und zu schauen, ob die Flamme brennt.<p>: Jetzt gibt es von Electrolus ja dieses automatische Energiesystem (ASE heißt das, glaube ich).<br>: Kann man dieses irgendwie nachrüsten?<br>: Es ist hier nicht die Frage, ob man es darf (man darf es laut Electrolux nicht und mehr sagen die nicht - der Kundenservice da ist sowieso Müll), sondern ob es möglich ist.<p>: Ich freue mich über jede Antwort.<p>: Bis bald,<br>: Alex.<p><br>Hallo Alex,<p>ich schreibe dir, weil du dich ja über jede Antwort freust!<p>Wenn "wir" zum Mond fliegen können, dann kann man auch deinen Kühlschrank umbauen. Das ist eigentlich recht einfach - verstehe gar nicht was die "Müllmänner" haben. Du braucht nur ein passendes (AES) Gerät von der (Electrolux) Dometic Homepage (http://www.dometic.de) heraussuchen, dir die Erzeugnisnummer notieren und dann auf die AEG-Homepage (http://www.aeg-hausgeraete.de) und unter Service zum Online-Ersatzteildienst gehen. Da gibst du dann beide Gerätenummern ein und sucht dir die dem entsprechenden Ersatzteile heraus. Nun musst du nur noch die Teile einwenig modifizieren, dann montieren und mit dem AES-Steuergerät verbinden. Das geht sicher "Ratz – Fatz"! Kosten mäßig ist es zwar alle Mal günstiger ein entsprechend komplettes AES-Gerät zu kaufen - aber da hast du ja nicht nach gefragt. <p>Sollte bei einer Prüfung auffallen, dass eine solche Konstruktion nicht zulässig ist - dann ist der Prüfer sicher ein Müllmann und hat keine Ahnung!<p>Das eine solche Konstruktion eine extrem große Gefahr mit sich bringt ist dir sicherlich klar, "aber eben nicht nur für dich!", sondern auch für unbeteiligte Andere - aber danach hast du ja nicht gefragt!<p>Wenn du dann mal eine "richtige" Frage hast, helfe ich dir gerne weiter
<p>Mit freundlichen Grüßen<br>Einer von den Müllmännern<br>Ulf<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )
Diese Seite weiterempfehlen
13.10 15:58:
Dringend Platine für Trumatic C 6000 gesucht
13.10 15:46:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
13.10 10:10:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
13.10 06:31:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
12.10 13:12:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt