geschrieben von dosaris (altes Forum) am Mittwoch, 21. Juli 2004 13:07 Uhr
Als Antwort auf : "SAT und Wohnmobil":
<br>: Also Idealfall wäre wenn mir das Notebok Signal<br> gibt wenn die schüssel richtig ausgerichtet ist <br>oder mich sogar anweist wie man die Schüssel ausrichtet. <p>zuerst:<br>ich würde ohnehin nur noch in Equipment für <br>Digital-Empfang investieren. Analog-TV stirbt aus.<p>Jeder min halbwegs passable DVB-S-Receiver hat<br>eine Anzeige zur Signalstärke und Fehlerrate.<br>Danach justiere ich im WoMo immer die Antenne.<br>Eine Anweisung zur Einstellrichtung kann es so nicht<br>geben. Der RX kann nicht wissen, ob die Antenne<br>zu weit West od Ost, zu tief od zu hoch steht.<p>: 1) Digital SAT Empfang entweder Bild oder kein Bild<p>man benötigt eine mindest-Signalstärke um überhaupt<br>was zu empfangen. Bei zu schwachem Empfang ist das<br>Bild verwürfelt (ruckelnde Bildklötzchen).<br> <br>: 2) Wie ist Empfang Digital und Analog SAT im Ausland?<p>abhängig vom jeweiligen Transponder (Satelliten-kanal)<br>und Zielort. Abbildungen der "footprints"/Ausleuchtzonen<br>der Kanäle von ASTRA (astra.lu) od Eutelsat <br>(eutelsat.com) findest Du auf deren WEB-Seiten <p>: 3) Wenn ich digitale schüssel habe kann ich dann auch analog empfangen<p>es gibt keine digitalen Schüsseln. Das wäre wie<br>z.B. eine Diesel-Straße. Aber die Dinger,<br>die Du wohl meinst, haben Empfang auf Ober- und<br>Unterband, da ist Analog mit dabei, solange noch<br>analog gesendet wird. Stirbt aber aus: s.o.<p>: 4) automatische SAT Schüssel ausrichtung gibt es <br>sowas in vernüpftigen finanziellen Rahmen<p>nein, (Oyster et.al.)<br>aber wenn Dus einmal raus hast, stellst Du die<br>Antenne manuell schneller ein als der Automat<p>: 5) Wie gut ist der Empfang der "Boden Schüsseln"<br>wenn die nicht durch Bäume etc abgeschattet sind:<br>so gut wie jede gleichwertige Antenne<p>: 6)Muss man den Neigungsgrad der Schüssel auch ändern so wie die Himmelsrichtung<p>je nördlicher Du stehst, desto flacher ist die <br>ausgerichtet. Und umgekehrt.<p>: Christian<p>Dario<br>
Zurück zum Forum Elektro
Diese Seite weiterempfehlen
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb
17.11 21:06:
FAQ
17.11 19:40:
Re: Calira EVS 30/12 DS lädt nicht mehr, Fehlersuche im Gerä