Re: lieber keine als eine schlechte antwort - hier gibts inp

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von embe (altes Forum) am Montag, 7. Juni 2004 17:06 Uhr

Als Antwort auf : "lieber keine als eine schlechte antwort - hier gibts input":

: den fragesteller habe ich in der mir üblichen klaren und deutlichen art darauf hingewiesen, dass seine frage genau hier in diesem forum schon x-fach kompetent beantwortet wurde.<p>Diese "übliche klare und deutliche art" ist offensichtlich etwas subjektiv gesehen, denn, sie ist weder hilfreich sondern wirkt eher oberlehrerhaft und abschreckend für denjenigen (insbesondere neuposter) der etwas wissen möchte.<p> "und nach den antworten von thomas e. und dir habe ich nochmal begründet, warum es nichts bringt, die gleiche frage immer wieder zu stellen. die leute, die ahnung von der materie steigen nämlich aus und halbwissen und allgemeinheiten zieren dann das forum."<p>Das ist mit verlaub gesagt nicht nur spekulativ sondern absoluter Unsinn.<p>: tut mir leid. aber ein forum dient nicht dem rumgesülze und spekulieren, sondern der hilfe und dem gemeinsamen weiterentwickeln von wissen. labern kann man an der uni. und wer von einem thema keine ahnung hat, sich jedoch dennoch aufgerufen fühlt, zu antworten, sollte wenigstens kundtun, dass er nur vermutet. dann kann der unbedarfte leser sich nämlich seine gedanken dazu machen. ich habe auch nicht das wissen von hans kroeger und schreibe sicherlich auch das eine oder andere mal dummes zeug - aber dann kündige ich an, dass das vermutungen sind.<p>Woher nimmst Du nur diese unglaubliche Arroganz Beiträge zu Forumsfragen als " rumgesülze und spekulieren" und als Vermutungen abzutun ??!! Ich würde keine Spekulationen ins Netz stellen, oder wenn, dann diese als solche auch kenntlich machen. Die Angaben die ich gemacht habe sind eigene Feststellungen im Betrieb einer Kühlbox und 2 x 115Ah Batterien und mit sicherheit hilfreicher als irgendwelche Belehrungen.<br>Die Antworten der Fachleute gehen schließlich nicht verloren und wenn sie keine Lust haben auf die selbe Frage innerhalb 2 Wochen zu antworten dann können Sie es ja lassen. <br>Das grenzt ja schon fast an Zensur.<p>: im übringen finde ich es nicht zu viel verlangt, dass ein neuling im forum erstmal wenigstens mit der suchenfunktion nachsieht, ob die fragen auf seine antworten nicht schon gegeben sind.<p>Die Suchenfunktion gibt aber leider nur fragmente von geführten Threads wieder.<p>: ich habe mir diese mühe eben mal schnell gemacht. schon der thread, der am 13. april 2004 (!) von "sven optima 4.7" gestartet wurde, hätte einige antworten auf die frage von marc gebracht (s. link unten).<br>: eine hitzige diskussion gabs ab dem 11. märz 2004:<br>: http://www.wohnmobile.net/forum/elektro/messages/5218.html<br>: .................................<br>Na toll, warum hast Du dir die Mühe nicht gleich gemacht ??? Dann wäre Ihm bereits beim ersten mal geholfen, eine Menge Spekulationen und Halbwissen und verschiedenste Belehrungen erspart geblieben.<p>Der nach diesem ganzen Theater keine Lust mehr hat sich herumzuärgern.<br><br>

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1119 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe

13.08 21:24:

13.08 17:06: