Re: Trennrelais LEAB

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von Wolfgang (altes Forum) am Freitag, 4. Juni 2004 08:06 Uhr

Als Antwort auf : "Trennrelais LEAB":

: Ihr habt mein Anliegen hier sicher schon längst erörtert, leider kann ich aus all den Beiträgen nicht richtig schlau werden; also konkret:<br>: In meinem Sprinter wird über die LIMA wie üblich die STarterbatterie geladen und über ein werksseitig eingebautes Trennrelais die 2te Wohnraumbatterie. Im Prinzip ist das ganze bei mir so aufgebaut wie Hans Kroeger das in seinem Plan beschrieben hat.<br>: Nun habe ich mehrmals Probleme gehabt, dass die Starterbatterie nach einer Woche Wintercamping nicht mehr genügend Spannung hatte um den 316cdi zu starten. Eigentlich ärgerlich, da genügend Energie von den Solarzellen und durch 220V - Anschluss vorhanden war. Leider hat der Vorbesitzer den Schaudt Laderegler nicht an die Starterbatterie angeschlossen sondern nur an die Versorger-Batt.<br>: Nun zu meinem Anliegen: Ist es möglich und sinnvoll das alte Trennrelais einfach auszutauschen gegen das LEAB-Trennrelais EDR um so zu ermöglichen, dass die Starterbatt. mitgeladen wird?<br>: Ich bin Euch dankbar für Eure Tipps!<p>ach ja noch was vergessen. An der Versorger-Batt. hängt auch der Laderegler der Solaranlage<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen