Eisfachklappe

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von Gerhard Tetzlaff (altes Forum) am Mittwoch, 19. Mai 2004 17:05 Uhr

Als Antwort auf : "... und hier nun die Antwort von WAECO auf die Frage,":

Hallo Berny!<br>Ich befürchte, Du wirst ein unbefriedigendes Kühlergebnis bekommen, wenn Du das Eisfach verschließt. Ich weiß zwar überhaupt nicht, welchen WAECO- Kühlschrank Du hast, habe auch nicht den katalog daraufhin durchstöbert, ob dort die Klappen dran sind...oftmals werden die Kühlschränke ja zu Werbezwecken geöffnet abgebildet.<p>Du wirst mit Deinem Kühlschrank bestimmt Probleme bekommen, wenn Du ihn richtig voll packst, denn die Luftzirkulation (Konvektion) wird schon bei mehr als halb vollem Kühlschrank sehr wirkungsvoll gebremst. Das viele Eis am Verdampfer spricht für schlecht schließende Türen oder für exessives Kühlen heißer dampfender Puddingschalen...<br>Wenn Du das Eisfach nicht für die Eiswürfelbereitung brauchst, ich kann auf soetwas gut verzichten, zumal oft die Wasserqualität im Urlaub nicht entsprechend gut ist...dann könntest Du den Verdampfer um den Punkt drehen, an dem die Kälteleitungen hereinkommen und den Verdampfer "experimentell" in der Mitte des Kühlschrankes installieren, senkrecht stehend, so, daß man dennoch den Raum im Inneren verwenden kann. Nur meist machen da sie Frauen des Womos nicht mit, für diese ist diese Art Haushaltskühlschrank-Imitat primär entworfen worden, ebenso wie die ganze übrige rollende bayerische Wohnküche, denn für den Verkauf solcher Wohnmobile ist die Akzeptanz durch die Ehefrau immens wichtig.<p>Ich müßte also wissen, wie der Verdampfer geformt ist: plan, L-förmig, U-Förmig oder als geschlossenes O. Es scheint sich aber hier um eine Notmaßnahme zu handeln, denn allzuodt werden zu kleine Aggrgate und zu kleine Verdampfer mit recht großen Kühlinnenräumen kombiniert.<br>Erzähl mal, welches Aggregat und wieviel Liter der innenraum hat. <p>Ich empfehle "wärmstens", jegliche Art von Kühlschrank noch zusätzlich zu isolieren.<br>Gruß Gerhard<br>

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1568 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht

18.11 09:18: