Kombigerät (Wehselrichter/Batterielader)stattschwachem Ladeg

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von Michael (altes Forum) am Samstag, 1. Mai 2004 12:05 Uhr :

<br>Hallo,<p>ich möchte bei meinem Womo statt einer, fünf 100Ah Batterien einbauen.(->Wechselrichter nachrüsten, länger autark sein)<br>Das Ladegerät ist im vorhandenen Elektroblock "CBE A910-6AF" integriert, der die gesamte Elektroniksteuerung ausübt. (Trennrelais, Eingang Lichtmaschine, Versorgung der Verbraucher, Anzeigepanel usw.)<br>Da dieser Lader für 5 Batterien zu schwach ist (10A) und ich einen Wechselrichter nachrüsten wollte, bin ich auf die Möglichkeit eines Kombigerätes gestoßen (z.B. Studer Compact C1312 oder größer.<br> (Leistung 1300 VA; Lader. 50A).<br>Da ich absoluter Elektonikamateur bin, folgende, vielleicht banale Frage:<br>Kann ich einfach statt des "CBE A910-6AF", den Wechsel-Laderkombi mit dem 220V Außenanschluss verbinden, die Batterien parallelschalten (mit ca 35mm2 Querschnitt), die bestehenden Anschlüsse zum "CBE-Gerät" belassen und die Anlage steht, oder liege ich hier komplett falsch und muss statt des CBE-Geräts die ganzen Schaltungen wie Trennrelais zur Fahrzeugbatterie, Anezeigepanel usw. neu aufbauen?<p>Danke im voraus<p>Michael<p><p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen