Re: Batterieeinbau

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von Gerhard Tetzlaff (altes Forum) am Donnerstag, 29. April 2004 20:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Batterieeinbau":

Gerade habe ich aus Versehen einen Beitrag zu früh abgesendet.<p>Hallo Martin!<p>Es hängt viel von der Art des Fahrzeugs ab. Wenn Du einen "niedrigen Bus" hast, besteht auch die Gefahr, hier und da mal aufzusetzen. Bei meinem Fahrzeug (BREMACH) liegt der Fahrzeugrahmen in etwa einem Meter Höhe und hat daran rahmenfest verschraubt Batteriekästen (bei mir nur einer für die Starterbatterie).<p>Ich hatte dann auch die Idee, ebenso weitere Batterien sozusagen "außenbords" anzubringen. Mir wurden dann aber enorme Diebstahls-Horrorgeschichten erzählt: Zu Außerbetriebsetzen der Alarmanlage waren einem Bekannten mit Unimog in Litauen das Masseband durchtrennt worden als auch einem weiteren Bekannten die Batteriesäure mittels Bohrung abgelassen worden, bevor die Diebe einbrachen. Dann arbeitet auch das berühmte Gaswarngerät nicht mehr! <br>Wenigstens eine Batterie muß vor Zugriff sicher sein, die kleinen Vorhang-Schlösser an den Batteriekästen reichen gegen die genannten Angriffe nicht aus.<br>Gruß Gerhard<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen