geschrieben von Hans Kroeger (altes Forum) am Donnerstag, 21. August 2003 09:08 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Die Antwort hatte so viele Fehler ,...":
: Stefan, Manfred, Hans,<br>: Dank für Eure Antworten.........Der eine sagt Hü, der andere Hott!
))) Ich glaube, ich mach den Deckel lieber wieder zu.
<br>: War interessant! Danke!<br>: Gruss<br>: wolfgang<p>Hallo Wolfgang ....falsch !!<p>Wenn Du aufrüsten willst dann werde ich (wir ?)Dir gerne helfen. Deine Aufgabe ist aber so genau wie möglich zu beschreiben:<p>- wie Deine jetzige Anlage aussieht, (Leistung der Lima, welche Batterien...wie alt, Platz für zusätzliche Batterien ?, welches Netzladegerät, Solaranlage ?, welche Stromverbraucher,<br>(das hast Du ja bereits weitgehend beschrieben)<p>- welches Nutzerprofil für Dich gilt, z.B. stehe praktisch nie auf einem Platz mit Stromanschluss, bin im Winter und Sommer unterwegs, stehe maximal 2 Tage an einem Fleck, meist nur eine Nacht, dann fahre ich im Schnitt 2 Stunden zum nächsten Stellplatz, habe den Fernseher im Schnitt nur 1 Stunde pro Übernachtung an (trifft auf Dich nicht zu), arbeite im Schnitt 2 Stunden mit dem Laptop, werde unter keinen Umständen einen Generator haben wollen, möchte unbedingt 230 Volt an Bord haben um meinen Laptop zu betreiben, usw<p>- was Dir an der jtzigen Anlage missfällt, warum Du Aufrüsten willst,<p>- kann selbst alle Einbauten machen, wenn mir jemand sagt was ich alles installieren soll, kann einen Schaltplan wie in<br>http://www.land.heim.at/toskana/210296/faq-drrc/faq/gif/BordnetzG.gif<br>verstehen,<p>- eine Aufrüstung sollte maximal € 1000,- kosten<p>- wenn ich Abstriche machen muß, dann würde ich als erstes auf xxxxx verzichten....<p>Du siehst, der erste Schritt ist eine Bestandsaufnahme und eine Wunschliste (hast Du ja teilweise schon gemacht). Dann kann man (ich) sehen wieweit die Mittel reichen, die Du ausgeben willst. Meist reichen sich nicht. Dann kann man entweder die Mittel aufstocken oder die Wünsche abspecken.....<p>Das geht alles ohne Hü und Hott.<p>Nur: es kostet mich (uns: hallo Emil....hallo Gerhard Tetzlaff...und andere) doch einiges an Zeit, so dass Voraussetzung einer "intensiven" Beratung sein muss, dass Du ernsthaft an dem Umbau interessiert bist.<p>Gruss<br>Hans<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Elektro
Diese Seite weiterempfehlen
02.09 15:19:
Re: Wie festes Hochdach vom Joker3 lackieren?
02.09 06:57:
Re: SAT Anlage für Wohnmobil
01.09 17:39:
Re: RM184EGI Kühlt schlecht bei GAS und 12V - gut bei 230V
30.08 08:58:
Re: SAT Anlage für Wohnmobil
30.08 06:52:
SAT Anlage für Wohnmobil
29.08 21:00:
Re: Wie festes Hochdach vom Joker3 lackieren?
29.08 19:01:
Re: RM184EGI Kühlt schlecht bei GAS und 12V - gut bei 230V
26.08 16:15:
Stellplatz Braubach/ Rhein
21.08 13:38:
Re: Motorschaden Turbolader Ford Transit Wohnmobil am 14.8.2
21.08 00:55:
Re: Motorschaden Turbolader Ford Transit Wohnmobil am 14.8.2
20.08 16:21:
Motorschaden Turbolader Ford Transit Wohnmobil am 14.8.2010
16.08 12:16:
Wie festes Hochdach vom Joker3 lackieren?
14.08 20:57:
Re: Leitung
14.08 12:27:
Re: Leitung