Und warum nicht im "Gekauften"

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von Stefan (altes Forum) am Samstag, 16. August 2003 17:08 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Vernachlässigbar ... :-)":

Hallo Hans.<p>Habe mir gerde in den Google-Groups die Beträge von damals reingepfiffen.<br>Ausser mit der Formattierung von Google, alles klar!<p>Aber warum wird das nicht kommerziell umgesetzt?<br>Gerade Hersteller wie Hymer könnten es sich doch sehr einfach machen.<br>Man nehme einen Wechselrichter und baue diesen sehr nahe an die Fhrz.-LiMa von wo er somit die maximale Energie bekommt.<br>Der Energietransfer auf dem höheren Spannungsniveau könnte dann mit sehr moderaten Querschitten zu dem/den Laderäten erfolgen, welche dann Ladung der Batterie(-en) angepasst auf den jeweiligen Typ übernehmen.<br>Weitere komplizierte Verdrahtungen beleiben dann natürlich nur aus wenn im WoMo alles auf 12V läuft, denn ansonsten müsste man ja die "dicken" Leitungen wieder bis zu Wechselrichter legen.<p>Ist also schon seltsam was so kommerziell umgesetzt wird )<p>Ich persönlich werde wohl um "sehr dicke" Leitungen nicht herumkommen. In meiner Planung soll ds ganze WoMo auf 230V laufen und ich möchte mittlerweile eine möglichst modulare Bauweise.<p>Je mehr man liest um so mehr wird einem bewusst was man will, hier hat Hans schon ganz recht.<p>Irgendwo habe ich gelesen das Du keinen "Landanschluss" hast sondern wirklich alles nur über die LiMa lädst. Stimmt das?<p>Ich persönlich halte mich da so "ein bisschen" an Einsteins "KISS" (Keep it as simple as possible but not simpler).<p>Eure Ausführungen sind aber sehr gut und haben mich davor geschützt einfach die Batterien parallel zu der Fahrzeugbatterie zu schalten.<p>Was haltet Ihr eigentlich von den Pulsladern die angeblich oder wirklich eine Sulfation Rückgaängig machen können. Bei NiCd Akkus funktioniert das ja hervorragend das habe ich bestimmt bereits 100 mal erprobt.<p>Grüße aus dem schönen sonnigen FL<p>Stefan<br>

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 545 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
17.03 10:24:
Re: signatur bearbeitet

16.03 20:25:
signatur bearbeitet

16.03 13:35:
Wohnmobil fürs Wochenende

14.03 22:52:
Re: Kleinbus mieten. Raum Stuttgart-Esslingen-Göppingen-Ulm

10.03 10:15:
Kleinbus mieten. Raum Stuttgart-Esslingen-Göppingen-Ulm

08.03 20:00:
Re: link aktiv

08.03 10:42:
Re: link aktiv

07.03 17:16:
Re: Atwood Wasser Boiler Bedienung

07.03 13:36:
link aktiv

07.03 12:36:
Atwood Wasser Boiler Bedienung

06.03 22:23:
Re: Kosten für Umrüstung grüne Plakette ?

06.03 22:21:

06.03 20:17:

06.03 20:10:

06.03 20:06:

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art