geschrieben von Fredy (altes Forum) am Samstag, 22. Mai 2004 14:05 Uhr
Als Antwort auf : "Wasser zieht auch nach oben!":
hallo tom,<p>wenn du die undichte stelle gefunden hast dann mach diese erst mal trocken, wenn nötig vorsichtig mit einem fön, besorge dir vom fachhandel einen guten scheibenkleber, Karosseriedichtmasse (sikaflex, macra, terroson, dinol u.s.w.) besoge dir auch einen guten reiniger, mach die undichte stelle damit sauber, lasse diese dann kurz ablüften, danach wenn nötig primerst du die undichte stelle mit einem plastikprimer oder primer für schwierige haftgründe (plastik, oder so ähnliches gibts im fachhandel) lässt es kurz trocknen und dann spritzt du das material scheiben-, oder karosseriedichtmasse auf, - darf ruhig dick sein, dann gut verstreichen, - trocknen und fertig ist es!<br>ich bin seit 16 jahre autoglaser, habe schon des öfteren für bekannte solche undichte stellen mit dieser methode behendelt und alles war immer dicht! ABSOLUT!<br>hoffe, ich konnte dir helfen!<br>wenn du solches material bruachst dann melde dich bei mir, ich schicke dir eins zu erschwinglichen preisen zu.<br>nette grüsse<br>fredy<p><p><p>: :<p><p>: <br>: Hallo,<p>: das Wasser nur nach unten zieht ist eindeutig falsch! Oft gibt es Feuchtigkeitsschäden durch Spritzwasser am Unterboden. Die Feuchtigkeit zieht dann in den Wänden nach oben!<p>: Bei Feuchtigkeitsschäden den betroffenen Bereich lokalisieren ( Messgerät ) und die Ursache feststellen! Diese kann von der undichten Kederleiste bis Alufrass sehr vielfältig sein, da kann man keine Ferndiagnose stellen.<p>: Auf jeden Fall den betroffenen Bereich sanieren, damit sich kein Schimmelpilz bildet!<p>: <br>: Wolfgang<p>: Wolfgang<p><p><p>: Hi Tom,<br>: : ich denke, daß Dein Problem durchaus lösbar ist. Ob der Vorschlag von Josef gut ist? Ein Reisemobil ist kein VW-Käfer von früher. Der war so Dicht, daß man Schwierigkeiten hatte, die Tür zuzuschlagen. Leider hast Du nicht geschrieben, was Du für ein Fahrzeug hast. Wo das Wasser Eintritt und was Du an Dachluken hast. Ist das Dach plan oder gebogen. Kommt das Wasser in der Nähe einer Dachöffnung herein. Deine Frage ist sehr allgemein. Tatsache ist doch, das Wasser immer nach unten läuft, oder ?? Von daher sollte sich auch der Weg, wenn schon nicht vom Augenschein her, doch gedanklich nachvollziehen lassen. Sicherlich sucht sich Wasser immer den Weg des geringsten Widerstandes. Trotzdem läuft es nicht bergauf.<p>: : MfG<p>: : Klaus aus Iserlohn<p>: : <br>: : : Hallo zusammen,<p>: : : leider dringt Wasser ins WOMO ein. Wie finde ich am besten die undichte Stelle und mit was dichte ich sie dann ab?<br>: : : Wer kann mir einen Rat geben?<p>: : : mfg<br>: : : Tom<p><br><br>
Zurück zum Forum Basis
Diese Seite weiterempfehlen
02.12 22:58:
Dekra und Reimo-Bank
02.12 21:30:
Re: Gasdruckfedern
02.12 21:13:
Wohnwagen oder kleines WoMo??
02.12 19:03:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
02.12 19:00:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
02.12 07:00:
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223
01.12 23:04:
01.12 20:59:
01.12 20:24:
30.11 23:38:
30.11 23:31:
30.11 21:28:
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM