Re: HYMER B-Klasse B584

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Dietmar Geringer (altes Forum) am Sonntag, 18. April 2004 18:04 Uhr

Als Antwort auf : "HYMER B-Klasse B584":

: Hallo!<br>: Ich möchte einen Hymer B-Klasse B584 kaufen. <br>: Neu oder 1 bis max. 3 Jahre alt. Kann mir jemand Tipps oder Anregungen geben worauf ich achten sollte. Kommentare positiv wie negativ sind willkommen.<p>: Vielen Dank <p>Hallo Herr Schulze<p>Achten Sie auf jeden Fall darauf,daß bei der Übergabe des Fahrzeuges alles in Ordnung ist.nehmen Sie sich sofort danach die Zeit und checken ihren Fahrzeugaufbau auf Herz und Nieren durch.Schriftlich niederlegen und dem Händler melden.Zudem möchte ich Sie darauf aufmerksam machen,daß die Frontpartie und Heckpartie,welche aus GFK sind mit der Zeit einen gelblichen Schimmer bekommen.Wir selbst haben einen 3 jährigen HYMER B544 wo dieses Problem auftritt und wie so üblich,sagt der Händler keine Garantie mehr.Ob dieser Fehler bei den jetzigen Modellen mitlerweilen nicht mehr auftritt kann ich nicht beurteilen.Immer alles schön schriftlich geben lassen.Bei HYMER in Bad Waldsee anklopfen kostet Nerven.Das beste ist wenn man Handwerklich geschickt ist und man so einiges selbst erledigen kann.Nun noch ein paar nützliche Tips.1.)Sollte das Fahrzeug auch im Winter eingesetzt werden empfehle ich dringenst die Zusatzheizung TRUMA 2800,im nachhinein einbauen kostet zu viel.2.) für den Sommer unbedingt eine Fahrerhausklimaanlge,aber keine Manuelle,sondern Automatische (Klimatronic).3.)Anstelle von einem Fahradträger,auch nicht die ausziehbare Stoßstange,(mag ja praktisch sein),lieber einen Motoradträger,so muß man nicht die Fahrräder so hoch heben sondern kann sie bequem aufstellen.hat man auch mal eine schwere Last,so hat sich bei mir der Motorradträger als sehr nützlich erwiesen.Zudem sind die Träger auch nicht mehr so teuer.der Doppelboden bei HYMER kann ich nur empfehlen.An die Schlafmöglichkeiten denken,es sollte so sein,daß man auch getrennt schlafen kann.Wichtig auch ein 18Fahrgestell von ALKO.<br>Was auch gut ist von vielen Wohnmobilhersteller Kataloge anfordern und wo auch möglichst der Händler in der Nähe des Wohnorts ist.Zu guter Letzt noch einen guten Tip,am besten mit der besseren Ehehälfte auf die Messe nach Düsseldorf gehen,die Anfang Oktober ist und da hat man die Möglichkeit direkt mit den Herstellern sich zu unterhalten,da es eine reine Herstellermesse ist und keine Händlermesse.<br>Ich hoffe,Ihnen ein bißchen geholfen zu haben.<p>mit freundlichen GRüßen<br>Dietmar Geringer<p><p><br><br>

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2146 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.12 01:20:
Re: Smev 3-flamm Kocher Model 7223

02.12 22:58:
Dekra und Reimo-Bank

02.12 21:30:
Re: Gasdruckfedern

02.12 21:13:
Wohnwagen oder kleines WoMo??

02.12 19:03:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

02.12 19:00:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

02.12 07:00:

02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223

01.12 23:04:

01.12 20:59:

01.12 20:24:

30.11 23:38:

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art