geschrieben von Andreas (altes Forum) am Samstag, 10. April 2004 10:04 Uhr
Als Antwort auf : "Fiat Ducato 15 Kastenwagen - Einbruchsischerung der Schiebet":
Hallo Jürgen,<br>klar, dass man heutzutage nicht genug auf Nummer sicher gehen kann. Aber ich mache mir bei solchen Geschichten immer Gedanken, was zusätzliche zu den serienmäßigen Sicherungen bringen sollen. Das Problem bei einem abgestellten Fahrzeug ist doch, dass du diese Zusätzlichen Sicherungen von aussen bedienen mußt. Und darin wird die Schwierigkeit liegen. Was hälst du davon, einfach niemadem Geschmack darauf zu machen, in deinen Wagen gelangen zu wollen. Wenn ein Fahrzeug bereits beim Blick durch die Fenster nicht den Eindruck macht, dass es dort etwas zu holen gibt, wird niemand das Risiko eines wenig Erfolg versprechenden Einbruches eingehen. Dann ist eine Alarmanlage schon etwas sinnvoller. Denn wenn mit aller Gewalt jemand in Dein Auto gelangen will, dann lässt er sich auch nicht von zusätzlichen Sicherungen aufhalten und zerstört zur Not die Fenster. Ich halte es schon für wichtiger, während der Nacht für gewisse Barrieren zu sorgen, Nämlich dann wenn es an meine Haut gehen könnte. Und da ist es eine simple Methode sich auf dem Schrottplatz geeignete Sicherheitsgurte zu besorgen und diese entsprechend umzunähen, dass man sie mit den Originalschlössern durch innen vorhandene Griffe ziehen kann. Da kannst Du von aussen noch so reissen, die Türen bleiben zu. Soweit meine Gedanken zu dem Thema, wenn sie dich auch nicht unbedingt weiter bringen.<br>Viel Spaß mit deinem Mobil und freundliche Grüße aus dem Weserbergland<br>Andreas<p><br>
Zurück zum Forum Basis
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
03.10 22:34:
Re: benötige Bedienanleitung für Ladegerät CBE A910