geschrieben von norbert (altes Forum) am Mittwoch, 25. Februar 2004 14:02 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Vmax":
: Hallo Norbert.<br>: Sicher wird es den einen oder anderen geben, der dieses hinbekommt. <br>: Jede Werksniederlssung sollte dieses können.<br>: Sie tun nur immer so, als ob sie dieses nicht können. bzw. Sie haben Schiss, aus welchem Grund auch immer.<br>: Allerdings weiß ich aus Erfahrung, das die neuen Rechner, die in den MB-Werkstätten sind, dieses nicht zulassen. Die älteren Rechner,(Notbooks) mit denen ging es einfach, man muss nur die richtige Berechtigungskarte haben.<br>: Die großen Werksniederlassungen, wie z.B. Hamburg,können das auf jeden Fall!<br>: Einer der Meister, hat die Berechtigung dieses zu tun.<br>: Und wenn Sie es machen, musst Du eine Erklärung unterschreiben, das Du auf jegliche Ansprüche gegen MB usw. verzichtest.<br>: Ansonsten als Tipp, fahr mal nach Dänemark, oder Italien. Da gibts auch einige MB Werkstätten, die sehr zuvorkommend sind.
<p>: Ach ja, eine Differenzialsperre nachrüsten...ist sehr teuer! <br>: Gruß Oliver<p><br>Hallo Oliver, <br>danke für deine antwort! Mir wurde bei daimler in Aachen gesagt, das die umprogrammierung möglich sei, aber man dies nicht machen wolle. schätze ,es gibt da irgendwelche internen<br>regelungen, die die Niederlassungen an der kurzen leine halten. mir wurde auch gesagt, das bei jedem einloggen in die motorsteuerung ,auf der steuerung hinterlegt wird welcher rechner sich eingeloggt hat und woher dieser stammt.<br>Möglicherweise kann bosch da auch weiterhelfen, die stellen schließlich die steuerungen her und können sich so ziemlich überall hineinfingern.<br>Ich will natürlich niemand in wg. ein paar km/h in die bedrouille bringen, es ist nur irgendwie schizophren, das man einen wagen verkauft, der 130km/h eingetragen hat aber auf 116km/h gedrosselt ist und niemand kann<br>den grund dafür nennen. ich meine, so betrachtet sind 116km/h auch deutlich <br>mehr als der vario fahren darf, warum ist er dann nicht <br>gleich auf 80km/h gedrosselt?<p>Wegen der Differentialsperre: müßte ich da den ganzen achskörper tauschen oder kann man die klauenkupplung samt stellmotor im bestehenden gehäuse unterbringen??<br>danke nochmals, <p>norbert<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Basis
Diese Seite weiterempfehlen
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb
17.11 21:06:
FAQ
17.11 19:40: