geschrieben von Maikel (altes Forum) am Dienstag, 3. Februar 2004 11:02 Uhr
Als Antwort auf : "Ford Transit Nugget- Hilfeeee!":
Hallo Heather,<p>ja beim Kauf solltest du sehr kritisch nach Rost schauen auch an den Trägern unter dem Wagen<br>(T4s rosten auch).<p>Ich fahre einen Nugget Bj. 87 mit 2,5l Saugdiesel 50kW. Der hat jetzt 285000 km hinter sich und nagelt noch fröhlich vor sich hin. Der Direkteinspritzer ist deutlich sparsamer als die Konkurrenz und genial wartungsarm, leider laut. Aber das kannst du ja für dich entscheiden.<br>Zum Motor fragst du am besten mal im Transitforum:<br>http://www.ford-transit-forum.de/wbboard/main.php<p>Alle schauen immer auf den Motor: Ich hatte obwohl der Motor stets tadellos lief auch erhebliche Kosten mit allem was unter Verschleißteil fällt: Bremsen (Beläge, Scheiben, Radbremszylinder), Radlager, Batterien, Lichtmaschine, Stoßdämpfer vorne, Auspuff, ein Getriebe bei 165000 verreckt. Frage auch nach diesen Dingen. Allerdings sind die Ersatzteilpreise bei Ford deutlich geringer als bei VW und das Fordhändlernetz ist in Europa wirklich beruhigend dicht gewebt.<p>Die Isolierung ist nicht so gut. Bodenplatte und Türen sind nicht Isoliert, weshalb der Wagen im Winter schnell wieder kalt wird. Wenn ein neuerer Nugget als meiner keine Isolierfenster hätte, sollte mich das wundern, ich habe auch noch keinen ohne gesehen.<p>Ansonsten ist die Qualität des Ausbaus von Westfalia super. Meiner ist ja nun 17 Jahre alt und sieht noch echt gut aus. Keine Scharniere oder Türgriffe kaputt nichts. Die Isringhausensitze sind wohl die besten Möbel auf denen ich meine Autobahnkilometer verbringen durfte.<p>Erkundige dich nach der Auflastung falls er es nicht schon ist und du das vorhaben solltest. Bei meinem waren andere Blattfedern für hinten erforderlich und 195er Reifen.<p>Der Grundriss ist meiner Meinung nach sehr gelungen, was auch der Haupnachteil des T4 ist. Er hat ja nun nicht mehr den Motor hinten, aber man baut immer noch so aus. Das heißt, wenn man drinnen sitz und was in der Küche machen möchte steht man sichdauernd "in den Füssen." <p>Zusammenfassend ist es Licht und Schatten, aber er ist halt auch deutlich preiswerter zu haben als die Schickmicki-VWs
und sieht viel besser aus
))<p>Viele Grüße<br>Maikel<br>
Zurück zum Forum Basis
Diese Seite weiterempfehlen
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb
17.11 21:06:
FAQ