Re: Kühlwassertemperatur im Winter Vorschlag an die Betroffe

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Monzetti (altes Forum) am Donnerstag, 18. Dezember 2003 06:12 Uhr

Als Antwort auf : "Kühlwassertemperatur im Winter Vorschlag an die Betroffenen":

Doch - leider ist das bei "noch älteren" Fahrzeugen so - ich habe einen IVECO Daily - BJ 80 - und der wird ja schon kaum im Sommer richtig heiss - <p>Dieses Jahr während der Hitzewelle - auf der Autobahn bei über 100 KMH (GPS-gemessen) - da wurde der mal "warm" - ansonsten steht die Wassertemperatur unter "halb"...<p>Im Winter wirds dann unschön - hier bekomme ich nicht einmal mehr auf der Autobahn mehr als "viertel" hin - was auch immer das in Gradzahlen bedeuten mag - aber für eine "Heizleistung" reicht das leider nicht aus...<p>Den Trick mit dem Kühler abdecken kenne ich - allerdings in einer unschönen Variante...<p>Habe mal ein Auto gebraucht gekauft - stand beim HÄndler - und ich fahre und wundere mich, warum das Auto immer heiss läuft (Sommer) - bis wir nach X aktionen zufällig so eine Abeckung vor dem Kühler finden - hatte wohl der Vorbesitzer im Winter dort hängen lassen und niemandem bescheid gesagt...<p>Aber wie schon hier jemand geschrieben hat - nicht übertreiben mit dem Abdecken...<p>Monzetti<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen