geschrieben von Biji (altes Forum) am Donnerstag, 25. September 2003 13:09 Uhr
Als Antwort auf : "Angst vorm Wechsel (Sprinter->Jumper)":
Moin,<p>vielen Dank für Euren Input, meine Entscheidung ist gefallen. Aufgrund der geringen Verbreitung, des schlechten Services, der Anfälligkeit, des fehlenden KnowHows in den meisten Werkstätten, der geringen Bodenfreiheit, des nicht vollwertig und dauerhaft ohne Probleme einsetzbaren Antriebes, der abartigen Lieferzeit des Fahrzeuges und der Ersatzteile (Dangel), habe ich mich gegen den 4x4-Antrieb entschieden. Da bleibt dann auch jede Menge Geld für etwaige "Rauszieh-Aktionen" über
<p>Ob es nun trotzdem (ohne 4x4) sinnvoll ist/war meinen sehr gut ausgestatteten Sprinter gegen ein gleichfalls sehr gut ausgestattetes Eurochassis zu wechseln werde ich bald wissen, denn ich habe es getan und in vollem Bewusstsein meiner geistigen Kräfte habe ich einen Citroen genommen.<p>Der Sprinter ist auch nur eine "Kiste" und ich habe mit Sicherheit keine MB-Brille auf. Was ein Sprinter so alles umhaut, darüber spricht eh kaum jemand, aber es gibt da genug haarsträubendes,,,,, ich spreche hier aus eigener Erfahrung mit mehreren Sprintern.<p>Sicherlich ist mir etwas mulmig bei der Sache, aber nur deshalb, weil ich weiß was ich an meinem aktuellen Sprinter habe (oder auch nicht!) und nicht weiß was mich wirklich erwartet. Das Gesamtpaket des Neuen (Basis und Ausbau samt Änderungen) erscheint mir jedenfalls momentan als perfekt passend und damit der Wechsel richtig. Ab Januar weiß ich mehr!<p>Danke & Grüsse<p>P.S.<br>Übrigens hatte ich im letzten Winter arge Probleme auf dem Sellajoch mit dem Vortrieb durch HA Diff.-Sperre und konnte mich nur durch Ausschalten dieser und Einschalten des ASR hochkämpfen! Das Gleiche geschah mir auf einer nassen Wiese auf einem Campingplatz!! Ich glaubte es kaum und ging ab wie ein HB-Männchen. Das zum Thema Heckantrieb plus Sperre ist IMMER gut. Ja ich habe Allrad- und Gelände-Erfahrung und sah auch schon Ducatos die Sprinter von einer Wiese gezogen haben.<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Basis
Diese Seite weiterempfehlen
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb
17.11 21:06: