Re: 4x4 - Sinnvoll oder nicht? Ansichtssache

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von rolf (altes Forum) am Donnerstag, 25. September 2003 09:09 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Angst vorm Wechsel (Sprinter->Jumper)":

Burkhards Meinung kann ich nicht teilen. Ich hatte auch nie geglauibt, dass 4x4 sinnvoll ist, aber nachdem ich einen 4x4 gefahren habe, habe ich meine Meinung geändert. (Eine Alternative eäre evtl. noch ein Hecktriebler mit Differentialsperre)<p>Ich habe zwar meinen Ducato 4x4 (Steyr-Puch-Allradantrieb, hinten Differentialsperre) nicht umonst verkauft und bin froh, dass ich diese unzuverlässige Ducatomühle nicht mehr fahre. (das ist nicht gegen 4x4 allgemein, sondern gegen das Fahrzeug und den Hersteller FIAT)<p>Das, was ich aber wirklich nun an meinem neuen, zweiradgetriebenen Fahrzeug vermisse, ist der Allradantrieb !! Man ist schon eingeschränkt...<p>Der war schon sehr nützlich, vorallem, aber nicht nur im Winter.<p>Natürlich kann man darauf verzichten (ich tue es nun ja auch), aber mit 4x4 ist man schon um einiges flexibler und kommt wirklich an andere Plätze als mit 2x4.<p>Wenn man dann noch einen Sprinter von Iglhaut hätte: Da mit kommst Du noch viel weiter ...<p>Aber auch der normale Ducato-4x4 hat mir in einigen Situationen schon weiter geholfen.<p>Es kommt eben immer drauf an, was man mit dem Fahrzeug machen möchte und wo man wann zu welcher Jahrezeit unterwegs ist !<p>Der Verbrauch war meiner Meinung nach nicht sehr hoch. Zwischen 8,5 und 11 ltr.<p>Was viel teurer war als der eventuelle geringe Mehrverbrauch, waren die vielen Ersatzteile, nicht nur, aber auch für den Allradantrieb. Aufgrund der schlechten Qualität brauchte ich ein neues Differential an der Hinterachse und laufend irgendwelche Lager an der Kardanwelle. War alles zu schwach und primitiv gebaut.<p>Wie viel besser der Sprinter ist, kann ich jedoch auch nicht sagen...<p>Gruss<p>ROLF<p><p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1444 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht

18.11 09:18: