Angst vorm Wechsel (Sprinter->Jumper)

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Biji (altes Forum) am Montag, 22. September 2003 16:09 Uhr :

Moin moin,<p>die Überschrift hätte auch sein können: Wer zerstreut meine Befürchtungen?<p>Den Ausbau mal aussen vor gelassen (so es denn zur Beurteilung geht, der Neue gefällt mir einfach besser), geht es in erster Linie um das Basisfahrzeug.<p>Ich habe einen MB 316 CDI und den "Neuen" gibt es nur auf Jumper (2.8 HDI). Ein Grund der mich hinzieht (ausser der Ausbau) ist der mögliche (und hier auch bezahlbare) Allradantrieb.<p>Nach dem ich aber das Ducato-Forum "geflöht" habe und mich hier schier "bind" gelesen habe, bin ich fast zur Überzeugung gelangt bloß die Finger vom Jumper/Boxer/Ducato zu lassen. Nicht nur im Vergleich zum Sprinter, sondern auch so an sich bleibt ja wohl eher wenig Gutes an diesem Fahrzeug.<p>Sicherlich reizt mich der Ausbau ungemein und der Allradantrieb ohnehin, aber ich werde das Gefühl nicht loß, mich fahraktiv ins Unglück zu stürzen, wenn ich das alles hier so lese. Fahraktiv bedeutet in diesem Fall: ca. 25 bis 30 tkm im Jahr, Pässe- und auch Winter-liebend, vollbepackt samt Motorrad auf Cate mal eben nach Portugal oder Südfrankreich gedüst usw.<p>Hierher gelangt bin ich nur, da ich nach Infos zum kurzen 5. Gang gesucht habe, aber was ich nun so gefunden habe.... ohje....<p>Ich bin KEIN Mercedes-Fan, mitnichten! Aber was ich hier ausserdem (Qualität, Defekte, Zugluft, Getriebe, usw.) zum Thema Fahrleistungen und Verbräuche lese, gibt mir wirklich Grund zur Sorge und führte mich zum Verfassen dieses Beitrages. Ausserdem bin ich gestern so ein Fahrzeug (nich Allrad und langer 5.Gang) probegefahren und habe mich gefragt warum die mir nicht alle Pferde mitgegeben haben!<p>Vielleicht kann mir ja jemand schonend beibringen den Sprinter zu behalten und auf den schönen neuen Grundriss zu verzichten, oder mich vom Gegenteil zu überzeugen und damit allerdings vermutlich viele negative Äusserungen hier in Frage zu stellen....<p>Es gilt also: Sprinter (2002) 316 CDI, 3,5 to, stärkstes Fahrwerk samt Stabis von Benz plus zus. HA-Feder-Umbau gegen Citroen Jumper 35 Allrad 2.8 HDI.<p>Jaja ich weiß ist alles relativ, aber vielleicht helfen mir ja Eure Be- und Anmerkungen, danke schon mal für die Unterstützung!<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1505 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht

18.11 09:18: