Re: beissender Geruch bei Peugeot Boxer 2.8l HDI mit Kat

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Gerhard M. (altes Forum) am Dienstag, 16. September 2003 10:09 Uhr

Als Antwort auf : "Re: beissender Geruch bei Peugeot Boxer 2.8l HDI mit Kat":

Hallo, <br>ich hatte auch einmal so einen scharfen, beißenden Geruch im Kastenwagen (war allerdings ein Mercedes mit innenliegender Batterie). Ursache: die Batterie wurde sehr warm, fast heiß. Grund: Regler defekt. Prüfe mal nach einiger Fahrzeit, ob die Batterie warm wird. Bei mir zeigte z.B. die Ladekontrolleuchte nichts an, da ja geladen wurde (allerdings zu kräftig).<br>Gruß,<br>Gerhard<br>: : hi manne<p>: : riecht es nach schwefel?<p>: : es kann durchaus sein ,dass die lamdasonde kaputt ist<br>: : dann riechts rundherum und auch drinn ekelhaft nach schwefel<br>: : je hoeher die abgastemperetur um so mehr stinkt es<p>: : duerfte allerdings bei einem fast neuen fahrzeug nicht sein<br>: : die sonde hallt so ca fast ewig ) aber was weiss man<p>: : mfg<br>: : alex<p>: : *<p>: Hi Alex,<p>: danke der Nachfrage, aber nach Schwefel (verfaulte Eier) riecht es Gott sei Dank nicht. Das riecht so richtig scharf, eher wie Alkohol oder Lösungsmittel wenn das verdampft. Und man merkt am Anfang richtig wie die Lippen brennen. Ist auch nicht immer da nur manchmal. Kühlmittel ist es definitiv nicht. Den Geschmack kenne ich nur zu gut. Das riecht süßlicher und ist nicht so agressiv. Bremsflüssigkeit, wie riecht die, wenn die verdampft?? Habe da das Gefühl, daß da etwas auf ein heißes Teil tropft. Aber da scheint alles dicht und der Bremsflüssigkeitsbehälter ist so voll wie eh und je. An der Servolemkung sehe ich auch nichts. Tausche mal den Scheibenreiniger gegen blankes Wasser und fahre dann mal Riechen. Vielleicht hat der ja nen Haarriss oder so??<br>: Ma sehehen )<p>: Bin weiter am Suchen<p>: Gruss <br>: Manne<p><br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1433 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht

18.11 09:18: