Re: Gelenke

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Torsten (altes Forum) am Montag, 11. August 2003 23:08 Uhr

Als Antwort auf : "Gelenke":

: Also,<br>: a.) an die Muttern der Schiebetürführung kommst du nur nach Wegbau der Innenverkleidungen und Isolierungen. Man sieht aber die Blasen zwischen der Führung und dem Blech von schräg unten quasi zerstörungsfrei. <br>: b.) Das Kardanzwischenlager hört man heulen ( wie ein weit entferneter Rettungswagen in etwa )<br>: c.) Die Traghebelgelenke prüfen: Einen Partner an der Lenkung stark hin und her lenken lassen. Unter dem Kfz ist es das Gelenk an dem die Achsschenkel ( wo die Bremsscheiben und Räder dran sind) gelagert sind. Ist ein 4 cm Durchmesser konischer Gummibalg drüber. Wenn der außen fettig ist oder gelöchert dann kann man sich das prüfen sparen, die sind dann fertig.<br>: d.) Reine Gutachtenauflastung oder mit neuen Federn für die höhere Traglast ? Aber ich meine in dem Baujahr geht es eh nur rein gutachtenmäßig da Ford die Bremsen vorne für das zusätzliche Gewicht erst ab Bj 95 unbedenklich schreibt.<br>: Kann für dich egal sein, wenn du nur wegen der Steuer auflastest und die höhere Zuladung nicht wirklich bewegst.<br>: Gruß Josef<p>Ok, werde die Sachen morgen kontrollieren... wie häufig kommen denn diese Fehler vor ?, wie hoch ist die chance dass sie beschädigt sind,die Gelenke und die Kardanwelle ?<br>Den Rost hab ich auch schon an anderen Transit gesehen, danke für den Tipp.<br>Es wird nur über Gutachten aufgelastet, will es nur der Steuer wegen auflasten.<p>Torsten<p>Ps vielen Dank, dass Du Dir die ganze Mühe machst <br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen