Re: warum geld zum fenster rausschmeißen?

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Robo (altes Forum) am Freitag, 23. Mai 2003 21:05 Uhr

Als Antwort auf : "warum geld zum fenster rausschmeißen?":

Tach!<p>Na dann hast Du ja jetzt genug Geld gespart um Dir den Mehrverbrauch bei gleichem Tempo und eine Anstaltspackung Ohrenstöpsel leisten zu können<p>Und den schlechteren Wiederverkaufswert eines Modells mit kleinem Motor machst Du dann bestimmt mit einigen guten Argumenten wieder wett:<p>"Ideales Tempo-30-Zonen-Fahrzeug".<p>"Garantiert nie einen Anhänger drangehabt."<p>"Erleben Sie die einmaige Landschaft der Kasseler Berge bei Tempo 60."<p>"Fitness inklusive, wenn Sie beim Überholtwerden von Tempo-90-Bergauf-Fahrern ständig den Kopf schütteln."<p>"Erleben Sie die tollen Adrenalin-Schübe beim Blickwechsel zwischen Tacho und Rückspiegel."<p>"Ergonomisch geformte Mulde unter dem Gaspedal."<p>usw.<p>: ich habe mich beim neukauf des womos bewußt für den kleineren motor (109 ps statt 160) des lt entschieden. <p>Der arme Kerl, der dann irgendwann gebraucht einen ausgelutschtem Motor mit hochwertigem Aufbau (oder hält der dann passend dazu auch nicht solange?) kauft...<p>:...das man in den kasseler bergen gen 60 rutscht ist klar - aber das würde erstens mit der dicken maschine auch nicht anders laufen.<p>Doch, man fährt 90 statt 60.<p>: und man spart auf dem weg nach italien vielleicht 3 minuten.<p>Klar:<p>130km/h - (110km/h + ein Tankstopp) = 3 Minuten <p>Ronald<p>P.S. Nicht aufregen! Jeder hat halt andere Bedürfnisse.<p>P.P.S. Einen hab ich noch:<br>Einer, der einen großen Motor hat, fährt eh immer langsamer, weil er ja Angst hat, das gute Stück könnte kaputt gehen (langjährige Erfahrung mit schleichenden VW/Audi-TDI-Fahrern) <br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen