Re: Defekte neue Ducato Antriebswelle

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Simona Schüler (altes Forum) am Dienstag, 29. April 2003 15:04 Uhr

Als Antwort auf : "Defekte neue Dukato Antriebswelle":

Hallo! Habe das Problem jetzt schon beim 2. Mobil. Das erste mal trat es bei einem neuen Hymer B524 mit Maxi-Chassis auf, als wir mitten in den französischen Alpen unterwegs waren. Daraufhin versuchten wir über die Fiat-Hotline und unseren WoMo-Händler herauszufinden, welche Ursache das Schlagen im Lenkrad hatte. Das war allerdings vergebens! Die Fiat-Rufnummer war ein Lachwitz. DIe Tante konnte uns weder einen Fiat-Händler in der Nähe benennen, noch mit einem zuständigen Fiat-Mann verbinden. Die Werkstatt des Hymer-Händlers war genauso unfähig (O-Ton:Haben Sie die Räder festgezogen?). Also fuhren wir mit schlagendem Lenkrad weiter, bis wir auf dem Rückweg in Spiezwiler (Schweiz) einen Fiat-Händler fanden, der uns sagte, das die Antriebswellen getauscht werden müssten. Um die Sache abzukürzen: nach einer endlosen Odyssee von einem Fiat-Fuzzi zum anderen, weil sich keiner dazu bemächtigt fühlte die Sache zu regeln, landeten wir schließlich bei der Fa. Bley-Fahrzeugbau in Koblenz, die sofort wussten wo das Problem lag und die Arbeiten durchführten(u.a. Antriebswellen getauscht). Damit war es erledigt. Allerdings habe ich darüber nichts schriftliches erhalten, da das Garantiefall war. Das Mobil haben wir dann irgendwann verkauft.<p>Jetzt haben wir uns wieder ein Wohnmobil angeschafft. Diesmal einen 2 Jahre alten Hymer Alkoven mit 2,8 JTD Maxichassis und erst 7800 km. Und vor 2 Tagen im Schwarzwald hatten wir an einer Steigung wieder das o.g. Problem. Das ist aber jetzt ein größeres Problem, weil die Garantie bei dieser Erstzulassung nur 1 Jahr war und somit bereits abgelaufen. Hätte ich allerdings gewußt, dass Fiat diesen Mist auch 2 Jahre nach dem ersten Fall noch nicht im Griff hat, hätte ich es nicht gekauft. Ich bin gerade dabei, herauszufinden, ob es eine Kulanzregelung von Fiat gibt. Dieses Problem haben laut Auskunft Fa. Bley nur die Mobile mit Maxi-Chassis. Das nutzt mir aber auch nichts. Ich warte nun auf Antwort.<p>Vielleicht wenden Sie sich mal an die Fa.Bley in Koblenz Tel: 0261/80092-0. Der damals ausführende Meister heißt Hr. Keiber<p><br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen