geschrieben von Thomas_P (altes Forum) am Mittwoch, 19. Februar 2003 16:02 Uhr
Als Antwort auf : "???":
Komisch bei keinem anderen Thema gibts bei Deutschen so viel Aufregung, wie bei der Geschwindigkeit ?!?<p>Ich gebe Dir vollkommen Recht wenn Du sagst das am Berg nur Leistung zählt, aber mit Deinen Angaben von 50 km/h die Kasseler Berge hoch übertreibst Du wohl ein bisschen. <br>Oder ich fahre andere Kasseler Berge, kann natürlich auch sein ?<p>Wir haben uns auch damals überlegt unseren Phönix auf IVECO oder MAN und ich hätte am liebsten MAN genommen, aber mit 2.5 Tonnen Zuladung (IVECO)im Gegensatz zu ca 850 kg beim MAN war mir dann doch ein bisschen zu wenig. Mehr hätte ja bedeutet Kl.2 und das kommt für uns nicht in Frage.<p>Aber zurück zu Deinen (erbosten) Anmerkungen. Es gibt einen guten Grund warum Fahrzeuge in der Gewichtsklasse, auf 80 OK oder 100 km/h begrenzt sind. Gerade der Anstieg der Unfallzahlen von schweren Fahrzeugen, und vor allen Dingen der geringen Überlebenschance anderer im Falle eines Zusammenstosses mit einem PkW, sollte jeden einmal zum Nachdenken veranlassen. <br>Mir reichen die Beweisfotos von Unfallopfern die es mit einem LkW zu tun hatten. <br>Mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen das gerade zur Urlaubszeit immer mehr gerast wird, als wenn sie sich auf der Flucht befinden.<p>Was soll das ???<p>Mir geht es nur darum, das wenn einer mit einem Fahrzeug von solchen Grössenordnungen mit Tempo 120 und mehr unterwegs ist, Er in höchstem Masse unverantwortlich und Rücksichtslos handelt. <p>Übrigens glaube ich doch das jeder seine Meinung sagen kann und man sollte nicht die anderer ins lächerliche ziehen.<p><p><br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Basis
Diese Seite weiterempfehlen
18.03 09:20:
Arnold RM 35 L Restauration
17.03 10:24:
Re: signatur bearbeitet
16.03 20:25:
signatur bearbeitet
16.03 13:35:
Wohnmobil fürs Wochenende
14.03 22:52:
Re: Kleinbus mieten. Raum Stuttgart-Esslingen-Göppingen-Ulm
10.03 10:15:
Kleinbus mieten. Raum Stuttgart-Esslingen-Göppingen-Ulm
08.03 20:00:
Re: link aktiv
08.03 10:42:
Re: link aktiv
07.03 17:16:
Re: Atwood Wasser Boiler Bedienung
07.03 13:36:
link aktiv
07.03 12:36:
Atwood Wasser Boiler Bedienung
06.03 22:23:
Re: Kosten für Umrüstung grüne Plakette ?
06.03 22:21:
06.03 20:17: