Sprinter/Ducato-Alko Basis

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Gerhard (altes Forum) am Sonntag, 26. Januar 2003 09:01 Uhr :

<br>Sprinter Basis/Ducato-Alko Basis<p>Wir haben unser Traummobil gefunden. Carthago Chic 44. Nun gibt es seit kurzem dises Fahrzeug neben der Sprinter Basis auch auf dem Ducato mit Alko-Tiefrahmen. Jetzt bewegt mich die Frage, mit welchem Basisfahrzeug habe ich den wenigsten Ärger. Die Preisdifferenz ist wichtig, möchte ich aber im <br>Moment nicht bewerten. Ich lese Aufmerksam eine Reihe von Foren, die den Eindruck vermitteln, dass der Ducato in folgenden Punkten kritisch ist:<br>Motorschäden, Getriebeschäden, Wegfahrsperre, Elektrik allgemein. Nun hört man von zufriedenen Ducatobesitzern allerdings wenig.<br>Demgegenüber haben wir 6 Jahre Erfahrung sammeln können mit einem James Cook. Das Basisfahrzeug ist auch nicht fehlerfrei, aber im Vergleich mit den o.g. Ducato Problemen war unser Ärger wirklich klein beim <br>Sprinter. Auch die Werkstätten von Daimler waren immer kompetent und Hilfsbereit.<br>Sollen wir uns trotzdem für die Ducato Basis entscheiden, weil das Fahrwerk bessere Fahreigenschaften aufweist, wegen dem niedrigeren Schwerpunkt und den besseren Bremsen?<br>Beim Sprinter könnte man ja mit einer zusätzlichen Luftfederung besser Fahreigenschaften erreichen.<br>Wer kann uns helfen, diese Entscheidung für oder gegen den Ducato zu treffen?<p>Gerhard<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen