geschrieben von Erik Knut (altes Forum) am Dienstag, 20. Juli 2004 17:07 Uhr :
Bezieht sich auf Defekt an Bodenplatte wie beheben?<p>Hallo Josef!<p>Es hat lange gedauert, bis ich wieder Zeit gefunden<br>habe nach dem Boden meines RIMOR zu sehen.<p>Leider hattest Du Recht, es ist ein Wasserschaden.<br>Ich habe von innen den PVC ein Stuck weit weggeschnitten und konnte mich durch feuchtes<br>Sperrholz und Styropor bis nach unten durchgraben
(<p>Ich habe mir auch genauer angesehen wir die Boden-<br>Platte aufgebaut ist:<br>oben PVC - 6 mm Sperrholz - 23 mm Lattung/Styropor - 3 mm Sperrholz nach unten(draussen) mit einer dünne, aufkaschierten Kunststoffolie geschützt.<p>Den betroffenen Bereich im Innenraum konnte man<br>durch drücken auf die weichen Stellen ertasten.<br>Dasselbe habe ich auch von unten(aussen) getan.<br>Dort ist der weiche Bereich grösser.<br>Ich habe aber noch kein Leck gefunden und die<br>betroffene Stelle liegt isoliert (also keine<br>Wasserleitungen in der Nähe) im Eingangsbereich.<br>Die Bodenplatte scheint nur auf den Stahlrohr-<br>Rahmen aufgelegt und an den Seitenwänden befestigt<br>zu sein. Ich finde keine Verschraubungen von<br>unten.<br>Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wie die Feuchtigkeit da rein gekommen ist:<br>1) Die Kunsstoffolie hat sich unten durch-<br>gescheuert wo die Platte auf Kabelbindern aufliegt.<br>2) Wir hatten einige zeit eine Gummi-Fußmatte über<br>genau dem Eingangsbereich liegen, unter der sich immer Feuchtigkeit (Kondenswasser) gesammelt hat.<br>Wenn der PVC nicht mehr dicht war wars das!<p>Kannst Du einen Link-Tip oder ähnliches geben,<br>wo jemand beschreibt wie er partiell eine<br>Sandwichplatte repariert hat?<p>Erik <br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt